Keine Vollbäder, kein Sport, kein Alkohol, etc. ...

Hallo Mädels,

wollte mal hören, was Ihr alles so macht in der wichtigsten Zeit um den ES rum... besser gesagt, was Ihr nicht macht! ;-)

Freue mich auf Eure Antworten!

#herzlich Mel

1

Hallo Mel!

Ich mache alles wie immer. Wenn sich was einnisten will, wird es das tun - wenn es nicht will, dann soll es nicht sein. Was sitzt, das sitzt. :-) Allerdings neige ich auch sonst nicht zu übermäßigem Alkoholgenuss etc....

LG,
Steffi

2

Ich versuch mir so wenig Gedanken wie möglich darum zu machen.
Wir sind schon so unter genug Druck, das muß man nicht noch bestätigen.
Ich mach alles was mir spaß macht und mir gut tut.
#herzlich
Roeschen

3

Hallo,

am Tag des ES habe ich mitgeholfen den alten Dachstuhl abzureißen.
Am Wochenende bzw. auch an dem darauffolgenden habe ich geholfen, das Material für den neuen hochzuschaffen.
In der Zwischenzeit war ich auch viel auf dem Bau beschäftigt, Essen und Getränke für die Arbeiter rangeschleppt, halbe Nacht Essen gekocht usw.

An Weihnachten hab ich -für mich völlig untypisch (!)- sehr viel Sekt getrunken. Aus Verzweiflung, weil sich am 29.12.07 das absetzen der Pille zum dritten Mal jährte.
Wir also drei Jahre lang vergeblich geübt hätten....

Habe übrigens seit Zyklus-Beginn auch noch Weight-Watchers gemacht (wird ja auch gesagt, man solle keine Diät machen)...

Nunja, am 29.12.07 habe ich an NMT+1 positiv getestet, bin jetzt in der 32.SSW (3D-US-Bild in VK!) #freu#huepf

Heißt für mich:

Wenn sich was einnisten will, dann nistet es sich ein!

Achja, wir nehmen immer sonntags ein Vollbad...das hat also auch nicht gestört :-p

LG, Linda

4

Hallo? Ich mache alles wie sonst auch? Aus welchem Grund sollte ich das nicht tun? Kein Sport, kein Vollbad, kein Alkohol??? Ich wüsste nicht, was das mit dem Eisprung zu tun haben sollte. Das Einzige, was ich um den Eisprung herum vermehrt mache ist herzeln mit meinem Männe...

Andrea

5

Mmmhhmm ... also um ehrlich zu sein verwundern mich die Antworten ein klein wenig.

Gerade hier im "Fortgeschritten Forum" üben wir ja nicht erst seit gestern.

Und um ehrlich zu sein, mache ich mir schon Gedanken ob es ratsam ist, kurz vor ES oder sogar am Tag des ES baden zu gehen, da vielleicht die Spermien "rausgespült" werden könnten o. ähnliches.

Ich verzichte nicht auf Alkohol und mache auch Sport, aber mich interessiert einfach, ob ihr Euch auch Gedanken um so etwas macht.

Und auf einmal zeigen alle Antworten, dass Ihr total entspannt seid ....

Find ich ja super, dass Ihr dass so gut hinbekommt!! ;-)

6

Je weniger Gedanken man sich darüber macht umso besser... Denk immer daran, dass die meisten Frauen ihren ES gar nicht merken, alles machen wie immer und trotzdem schwanger werden.
Das Badewasser dringt nicht bis in die Gebärmutter. Auch wenn die Spermien da durchkommen, aber ein bisschen "abgedichtet" bist du schon... Natürlich ist es nicht gerade förderlich wenn man 10 nach dem Sex in die Wanne steigt, aber ... darauf hatte ich noch nie Lust. Wenn die Spermien erstmal in Position sind, dann verteibt sie kein Hüpfen und kein Baden.

Andrea

7

Ich habe in den ganzen drei Jahren NIIIEEE auf so etwas geachtet.
Nur darauf, das wir auch im richtigen Zeitraum #sex hatten...

Bei ner künstlichen Befruchtung kann ich das evtl. noch nachvollziehen.
Aber sonst? Nee, andere werden auch schwanger, ob sie nun hüpfen, tanzen oder Leistungsschwimmen machen!

LG, Linda - die meint das es schon verkrampft genug ist, auf den richtigen Zeitpunkt zum herzeln zu achten

weitere Kommentare laden