Hat jemand Erfahrung Prednihexal

Hallo ihr lieben,
ich habe eine Frage, die steht schon oben. Das sind Tabletten die ich nehmen muss wegen meine mänliche Hormone 2,5 mg jeden Abend vor dem Bett gehen. Hat das jemand von euch auch schon genommen? Wie lange darf man die tabletten nehmen? Da ist doch Kortison drin, ist das nicht gefählich? Würde gerne ein paar Erfahrungswerte austauschen.
Danke euch
Gruß schnuckymg

1

Hallo,

ja ich!:-D

Aber ich mußte sie wegen möglicher Abstoßreaktion auf eine eventuelle SS nehmen. Ich bin auch damit ss geworden und mußte die Tabletten noch bis zur 9.SSW nehmen , dann wurde langsam ausgeschlichen. Meiner Maus hat es nicht geschadet,sie ist quietschfidel,das hat mir aber auch die KIWU-Klinik gesagt.

Nicht schlimm,brauchst keine Angst zu haben.#liebdrueck

Viel Glück und LG
Michi

2

Hallo Michi,
Eigentlich sagt der Arzt nicht viel, nachdem bei mir eine Behandlung erst im September oder Oktober möglich ist muss ich sie bis dahin wahrscheinlich nehmen. Macht das einen Sinn? Ich will eigentlich schwanger werden. Hat das eine Bedeutung wann man die tabletten nimmt, am Abend oder in der früh, der Arzt hat das betonnt dass man die vor dem Bett gehen nehmen soll.
Danke für die schnelle Antwort
Gruß schnucky

3

Hallo Schnucky,

ja,ich mußte die Tabletten auch abends einnehmen und ich glaube,es waren 3 Stück..:-D. Wenn ich mich recht erinnere,hat das was mit der Bauchspeicheldrüse zu tun,die in der Nacht wohl eher ruht und die Tabletten wohl bessere Wirkung haben..#kratzich bin mir aber überhaupt nicht mehr sicher,ist schon zu lange her.

Die Predni mußte ich auch schon 3-4 Wochen vor ICSI einnehmen,damit sich der Körper auch umstellen konnte. Nebenwirkungen hatte ich keine gemerkt..obwohl das mir relativ egal war,ich wollte ja soo gerne noch ein BAby und da ich viele Medis und Spritzen bekam,waren die Predni noch relativ "harmlos" für mich.#freu

Naja,so richtig helfen konnte ich Dir jetzt ja nicht,weil ich mit zuviel männl. Hormonen gar nicht auskenne..#kratz

LG Michi

weitere Kommentare laden