Eileiter holt sich das Ei?

Guten Morgen ihr Lieben... mal #tasse reinstell... (koffeinfrei versteht sich) ;-)

eigentlich hätte ich ja diesen Zyklus keinen Ultraschall unter Clomi gehabt, aber wie ich alte hibbeltante nunmal bin, bin ich doch noch hingefahren...
Leider gab es diesmal nur einen Follikel von 15mm am ZT 12 rechts... dabei hatte ich mich schon auf eine reiche Ausbeute wie beim letzten Schall gefreut und mich mit Zwillingen mehr als angefreundet... #freu
Ich habe, warum auch immer... etwas bedenken, das meine Eier vielleicht garnicht springen, lese das ja hier oft...
Aber auf meine Nachfragen ob man das verfolgen könnte, wurde mir beim FA nur ein Nein entgegengebracht und meine Ki-Wunsch Klinik ist momentan sowieso wieder das allerletzte, Termin am 31.07 wurde wieder einmal abgesagt... aber ich habe ja Zeit... Klar... denn ich bin ja schließlich schon seit Februar 2007 dort.... #augen und nen Termin zur "Eierverfolgung" fällt also auch erstmal flach... nächster Termin 24 September... lach...

Ich dreh langsam echt ab...

Nun zu meiner eigentlichen Frage... da bei mir ein Eileiter verwachsen war, hatte ich Angst, dass wenn ich jetzt genau auf dieser Seite nen Folli habe, es nicht klappen würde... Worauf mir mein FA sagte, es wäre egal, denn der Eileiter könnte sich das Ei auch von der anderen Seite holen!!?? Das heißt, es hüpft rüber?
Das war mir neu... obwohl er es doch eigentlich wissen sollte, oder? Was meint ihr?

1

Hallo,
ja, das ist wohl so. Wie das geht, weiß und verstehe ich allerdings auch nicht!
Was aber gar nicht geht ist, dass deine Kilinik unter Clomi keinen US macht! Das ist unverantwortlich!!! Ich würde dort entweder auf den Putz hauen oder die Klinik wechseln.

Alles Gute
Honolulu

2

Meine liebe Kinderwunschklinik hat hat mir Clomi überhaupt nicht verschrieben... die Guten scheinen nur das zu machen was ihnen in der Kasse gut tut... d.h. nach 2 SG... einem schlechten, einem mäßigen im letzten Jahr und meiner Bauchspiegelung, sollten wir gleich mit IUI starten...

Das Clomi hab ich vom FA bekommen und der macht bei mir auch Ultraschall und Follischau...wann immer ich möchte :-)...
Er sagte wir probieren das jetzt, weil nach der BS die Eileiter einmal freigespült wären und die Chancen dann besser wären...

Wollte aber trotz allem nochmal mit meiner Klinik reden, wie nun der weitere Werdegang aussieht vor IUI...
aber da scheinen die wohl wenig Interesse dran zu haben...
Ist ja nicht der erste Termin der mir abgesagt wird...

3

Oh mann, das ist wirklich doof! Glücklicherweise hatte ich mit FA und Kiwu immer Glück!
Trotz allem würde ich eine IUI Clomi vorziehen, denn bei eingeschränktem SG habt ihr da wirklich gute Chancen!

LG

weitere Kommentare laden
6

Hallo Dollie,

ich habe mal gehört oder gelesen, dass die Eileiter nicht fest im Körper fixiert sind und es daher die Möglichkeit gibt, dass z.B. der linke Eileiter zum rechten Eierstock wandert und sich das Eichen abholt. Scheint mir insofern logisch, wenn dir z.B. ein Eileiter entfernt werden musste aufgrund irgendeiner medizinischen Indikation, dass dann praktisch der andere Eileiter das erkennt und praktisch den fehlenden oder fehlerhaften Eileiter ersetzt#aha.

Inwieweit das medizinisch korrekt ist, kann ich dir nicht sagen, da ich ja kein Gyn bin. Ich meine aber, dass ich darüber direkt in meiner Kiwu gehört oder gelesen habe#kratz.

Ich wünsche dir viel Glück #klee und such dir um Himmels Willen eine andere Kiwu, dass ist ja unmöglich mit den Terminen dort#schock.

LG Anja

7

Das ist bloß garnicht so einfach, weil die nächste Klinik 250km entfernt ist... und genau deshalb spielen die hier auch wilde sau mit einem... man muss ja eh wieder kommen...

Ist das gemein... #heul

8

Hallo Dollie,

ach, bist du Ärmste auch so ein "Provinz#ei" wie ich (entschuldige, ist nicht bös gemeint#schein). Ich wohne auch in der Provinz und habe es aber bis in meine Kiwu "nur" 100 km. In der Hinsicht habe ich dann mal Glück gehabt, dass ich so nah an Berlin bin:-).

Ist ja wirklich doof, wenn man denen so ausgeliefert ist:-[.

Bis dann und LG Anja

9

hallo dollie,
habe mal ein bild gesehen,wie das funktioniert.
die eileiter sind an den enden zum eierstock hin offen mit einer trichterförmigen öffnung.
bevor ein ei springt,bildet sich ein kleiner hügel am eierstock.der eileiter erkennt dies(ich glaub,durch chemische botenstoffe) und stülpt seinen trichter über diesen kleinen hügel,und das ei springt dann in den eileiter rein.
und das kann er auch mit dem gegenüberliegenden eierstock machen,wenn hier der eileiter fehlt.

liebe grüsse
noramarie

10

Ohje... kein Wunder das mein Körper das nicht schafft... ist aber auch ne komplizierte Sache... #hicks

11

Hallo,
Deine Fa hat recht!!! Meine kleine Tochter Lena ist das lebendige Beispiel!

Mein linker Eileiter ist verwachsen, also dicht. mein Follikel wuchs aber in dem Zyklus, als ich schwanger wurde, links heran. Ich weiß das deshalb so genau, weil beim ersten US dr Gelbkörper links war. Und der ist ja bekanntermaßen auf der Seite, auf der der ES ist.

Der Körper ist schlau. Und die Femibrien (oder so ähnlich heißen die Tentakel, die die Eier auffangen und in den Eileiter leiten) sind sehr beweglich, d.h. auch wenn das Ei links springt, kann es vom rechten Fangarm aufgefangen werden.

Toll, gel, was die Natur alles macht!!!

Viel #klee

Merlea

12

uuui... ist das toll... habe gerade deine VK gelesen... Hoffentlich klappt es bei uns auch bald.... und bei euch natürlich auch wieder... :-)