Blähbauch nach BS

Hallo Ihr Lieben,

habe am Di meine BS hinter mich gebracht. Alles in Ordnung ... juuhhuuu ... !!!! #huepf

Wie lange hattet Ihr denn mit dem Gas im Bauch zu kämpfen und was kann man tun, damit es schneller abgebaut wird?

Mein Bauch sieht aus als hätte ich einen Ball verschluckt ... ;-)

Vielen Dank für Eure Antworten!

#herzlich Mel

1

Hallo Mel...

also das Gas war erst nach 5 Tagen weg..Meine Ärztin meinte auf dem Bauch legen soll helfen das es schneller verschwindet. Haben die bei dir Gewebe entfernt? Dann ist zusätzlich noch knapp 1,5 liter Wasser im Bauch das braucht dann noch ne Weile um wieder zu verschwinden...Ich hatte sage und schreibe 14 cm mehr Bauchumfang nach der OP..

Ansonsten bei Schmerzen habe ich Ibuprofen 600 mg eingenommen dann hatte ich erstmal 4 Stunden relative Schmerzfreiheit...

Gute Besserung...

emmi

2

Hi Emmi,

nein ... Gewebe wurde bei mir nicht entfernt. Aber dieser Blähbauch nervt halt schon gewaltig.

Und ehrlich gesagt traue ich mich im Moment garnicht aufgrund der Narbe am Bauchnabel, mich auf den Bauch zu legen...

Da hilft wohl nur abwarten und #tasse trinken !

Wie war Dein Ergebnis nach der BS??

#herzlich Mel

3

Hi Mel..
ich hatte verwachsungen ausserhalb der Gebärmutter, die haben sie entfern...Sonst war bei mir alles OK..Sich auf dem Bauch legen tut nicht sehr weh..machs ruhig mal..soll helfen..

Gute Besserung

emmi

4

Hallo Mel,

nach meiner BS hatte ich weniger mit dem Blähbauch als mit Blähungen zu kämpfen! Da hat mir Sab simplex geholfen ist ein Medikament gegen Blähungen, gibt es Rezeptfrei in der Apotheke!
Ich bin nach 3 Tagen aus dem Krankenhaus raus und der Bauch war wieder recht normal!
LG
Martina

5

Hi Mel,

meine Ärztin hatte mir empfohlen rumzulaufen, dann würde sich das Gas besser verteilen.
Ansonsten hilft nur abwarten :-(

Das war bei mir auch das schlimmste, ich hab gedacht ich platze! Vor allem wennich was getrunken oder gegessen habe! Das Gas hatte mir ganz schön auf den Magen gedrückt...

LG und gute Besserung
Netti

6

Hallo,
bei meiner Bauchspiegelung vor 1 1/2 Jahren war es genau so, mein Bauch war total aufgebläht, hat weh getan und das Gas stieg bis hoch unter das Schlüsselbein. Machen kann man dagegen gar nichts, vielleicht etwas Wärme, aber das dauert seine Zeit, bis das Gas vollständig entwichen ist. Einfach ruhig und evtl. flach atmen, dann tut es nicht ganz so weh.
Gute Besserung !