1. ICSI - Wer hibbelt auch gerade?

Hallo Ihr Lieben,

oft lese ich die Foren und bin nun also auch im Hibbelfieber. Hatte am Mittwoch meinen ersten Transfer, leider nur ein Embryo. Hoffe es ist ein Kampfkrümel.

Wem geht es gerade ähnlich und hibbelt auch?

Würde mich gern ein bisschen austauschen.

Drücke allen die Däumchen.

Liebe Grüße

Katzenschleck

1

Huhu Katzenschleck,

ich bin auch am Hibbeln...

Hatte Fr PU und Mo ist TF...

Also können wir gemeinsam hibbeln.

Kannst mir gern schreiben :-)

LG
BigHope

7

.. wünsche dir alles Liebe und dass sich die Krümelchen richtig wohl bei dir fühlen

Liebe Grüße
Silke

2

Hallialo!

Bei mir ist es auch so. Freitag die Punktion und Montag ist TF.
Bin auch jetzt schon ganz nervös.
Können gerne gemeinsam hibbeln.

LG Steffi

3

#schwitz ja, bin auch ganz hibbelig. Hatte letzten Montag Transfer von 2 Eierchen und bin also jetzt TF + 5 und ganz schön aufgeregt.

Ist auch meine erste ISCI gewesen und vielleicht auch meine einzigste, da ich dazu noch eine TESE hatte, da mein Mann unfruchtbar ist. Also erstrecht nervös...#schwitz

Na dann wünsch dir alles Gute...

Gruß taubiene#herzlich

4

Halli Hallo
Ich hatte gestern mein Transfer von zwei Krümmelchen. Hoffe sie kommen durch. Bis jetzt bin ich noch nicht nervös, das kommt bei mir immer erst in der zweiten Woche. Bin gespannt, ist meine erste Kryo. Habe aber zum Glück endlich mal ein ausgezeichnetes Ei. Ich hoffe der 8.8.08 ist mein Glückstag.
Liebe Grüße
Isi

5

Hallo Katzenschleck,

ich hatte auch am Mittwoch meinen 1. ICSI- Transfer, trage nun (hoffentlich noch!) 2 Krümmelchen in mir herum.

Bis gestern hatte ich auch einen richtigen "Blähbauch" dran, hab mir am Freitag in der Arbeit wirklich überlegen müssen, was ich anziehe, damit das nicht allzu doof aussieht! Seit gestern am Abend ist es aber nur noch ein Bäuchlein und diese Druck- und Völlegefühl ist fast weg... ich hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen ist!

Musst du auch noch Progesteron- Präparate nehmen?

Wann hast du denn BT? Ich hab kommenden Samstag und muss bis Montag warten auf das Ergebnis! Bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht zeitgleich am Sa auch mal pinkel - hoffe, die Mens kommt bis dahin nicht!

Versuche aber ganz normal zu leben, das hat mir mein Arzt auch geraten- ich soll mich also nicht besonders schonen, darf Sport machen usw... Nun ja, so denkt man wenigstens nicht immer an die Krümmelchen.

LG;
Kathi

6

Hallo Kathi,

erstmal drück ich dir die Däumchen und die großen Zehen dazu, das es sich die Krümelchen so richtig gemütlich machen bei dir.

Der "Blähbauch" kommt bestimmt von der Überstimmulation, das ist normal und sollte sich sogar normalisieren. Das bedeutet, dass die geschwollenen Eierstöcke wieder ihre normale Größe bekommen. Mir passt auch kaum noch ne Hose und fühle mich teilweise schon wie im 8. Monat :-) Allerdings hatte ich über 20 Eier und leicht Wasser im Bauch. Selbst das ist bei dieser Menge an Eiern nichts ungewöhnliches. Nun muss ich viiiiiiiel trinken und den ganzen Tag aufs Klo :-) Wie ich das ab Donnerstag auf Arbeit mache - keine Ahnung, mein Pünktchen im Bauch lacht sich bestimmt schlapp ;-)

Das Warten ist das Schlimmste. Zum einen denkt man sich schon die Kindernamen aus, anderseits bin ich auch traurig und denke ob das Pünktchen noch bei mir ist. Den Bluttest habe ich am 20. (nächsten Mittwoch) und heute war ich nochmal zur Untersuchung. Meine Ärztin habe ich auch gefragt, was man noch alles gutes tun kann. Außer viel trinken, viel lachen und sich wohl fühlen.

Allerdings habe ich Sie auch gefragt, ob man bei der Ernährung vorbeugen kann. (Im Netz liest man ja so viel wirres Zeug). Sie hat mir nur gesagt, dass man nach Möglichkeit auf Zimt verzichten soll. Sie sagte, dass die meisten Fehlgeburten wohl um die Adventszeit passieren, ausgelöst durch Zimt. Was genau nun Zimt macht - keine Ahnung - aber ich werde erstmal darauf verzichten. (Werde mich da nochmal ein bisschen belesen.)

Bezüglich Medikamente nehme ich nur Utrogest zur Unterstützung.

Wenn du am vergangenen Mittwoch auch den Transfer hattest, dann sind doch am Samstag noch keine 14 Tage um? Kann man denn den Bluttest schon eher machen?

Einen Schwangerschaftstest selber würde ich nicht machen, auch wenn ich das Ergebnis kaum erwarten kann. Ich glaube das würde mich nur noch nervöser machen und ich würde jedes mal denken, ob der Test wirklich funktioniert - egal bei welchem Ergebnis.

Ich wünsch dir Alle Gute und hibbel mit dir

Viele Grüße

Silke

8

Hallo Ihr lieben, auch ich hibbel . Hatte im Juli ICSI, PU war am 11.7. , dabei wurde dann aber leider eine Überstimulation festgestellt, sodaß der Transfer der für den 14.7. geplant war, verschoben werden mußte. Ich (bzw) wir hatten Glück, daß wir direkt im nächsten Zyklus weitermachen konnten, da ich mich relativ schnell wieder erholt habe.
Nun hatten wir am Donnerstag (7.8.08) unseren 1. Kryotransfer und sind total aufgeregt. Am 20.8. habe ich Termin zum BT. Ich muß auch wie du bis erstmal zum BT Crinone Gel (Progesteron) nehmen.
Also ich drück euch allen die Daumen !!!
LG Andrea#snowy

weiteren Kommentar laden