Clearblue Monitor und Utrogest-weiß jemand was???

Hallo ihr Lieben,

ich nehme diesen Monat das erste Mal Utrogest.Benutze schon seit Monaten den Clearblue Monitor,da mein Eisprung immer recht unterschiedlich stattfand,bzw.kaum merklich.Die letzten 3 Monate hat es auch wunderbar funktioniert-Eisprung meist an Tag 15 oder 16.Seit Tag 15 nehme ich nun Utrogest und jetzt zeigt mir der Monitor schon 5 Tage lang erhöhte Fruchtbarkeit aber keinen Eisprung an#augen...bin heute an Tag 19...Weiß jemand von Euch,ob Utrogest Einfluß auf den Clearblue hat?Meine Frauenärztin war sich nicht sicher..Kann es mir schlecht vorstellen,da der Moni ja Östrogen und LH mißt und Urogest ja Progesteron ist???Hiiiilfeeee....Weiß jemand Rat#kratz

1

huhu,

ähm, wieso nimmst du denn das Utrogest schon bevor dein ES war? das soll man doch erst nehmen, wenn der ES erfolgt ist...Utrogest kann den ES verhindern, weil es ja den Progesteronanstieg bewirkt, der ja normalerweise nach ES passiert.

Einfluss auf den CB Monitor hat das Utro nicht.

LG
Tina

2

Hallo,

Utrogest verhindert den ES, wenn es vorher genommen wird. Wieso hast du es so früh genommen?

Auf den CB dürfte das Utrogest keinen Einfluss haben.

Liebe Grüsse
Wiebke

3

Hallo!

Kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen!

Utro habe ich erst ab ES + 1 (d. h. der Tag nach dem 2 ES-Symbo-Tag) genommen u. da benutze ich den Monitor nicht mehr, da die Anzeige eh automatisch erfolgt.

Mmmh, hoffe nicht, daß Du den ES nun verhindert hast.
Hatte der CP Dir denn noch keinen ES angezeigt?
Warum hast Du dann mit Utro angefangen?

LG redrose78

4

Hallo,

jetzt wird mir einiges klar...Ich war am tag elf zum Ultraschall und da waren Eibläschen zu sehen,aber noch recht klein.Meine Frauenärztin meinte,es dauert wohl noch so 3 Tage bis zum Eisprung-was ja gut zu meinen Zyklen vorher gepaßt hätte-ich soll das Utrogest mal ab Tag 15 bis die Packung leer ist nehmen-das wären also 10 Tage lang.Sie sagte nichts davon,daß man das erst ab Eisprung nimmt und deshalb hab ich an Tag 15 begonnen...Mist...Was mache ich denn jetzt??Soll ich die Dinger weiternehmen,oder jetzt abbrechen?Panik!!!

weiteren Kommentar laden