Beim ersten Termin in KiWu Praxis Spermiogramm??

Hallo!! Ich/Wir sind noch recht neu hier......
Am Dienstag ist der erste Termin in der KiWu Praxis....
Muss/Könnte mein Mann da schon ein Spermiogramm machen?!? ODer wird das immer erst später gemacht?
2 liegen schon vom Urologen vor......

Danke für Eure Antworten!!!

Schönen Abend noch!

1

Hi Sunny,
hm, gute Frage, wenn dein Mann schon 2x beim Urologen ein Spermiogramm gemacht hat... wir waren im September im KiWu-Zentrum, und da ist dann gleich nochmal ein Spermiogramm gemacht worden... erzähl doch mal wie's bei euch war, wenn ihr dort wart!

Im Übrigen viel Glück bei der Behandlung!! Wie lange übt ihr schon?

Liebe Grüße, Clover #hasi

2

Wir üben eigentlich so seit Anfang des JAhres, aber ich habe keinen Eisprung, und das Spermiogramm ist nicht super gewesen.
Nach 2 erfolglosen Versuchen Clomi hat mich mein FA überwiesen..
Frag mich nur ob wir lieber ein paar Tage vorher nicht herzeln, damit die das dann machen können?!
Da darf man doch ein paar Tage vorher nicht....?!
Und ihr?

Wenn ich gleich nicht mehr antworte bin ich im Bett, antworte aber morgen!!!

Danke!! Schlaf gut!

3

Hallo,

vor ein paar Monaten waren wir in genau dieser Situation. Zwei SG waren schon beim Urologen gemacht worden. Die Zahlen waren allerdings so miserabel dargestellt, dass man das Ganze nicht ordentlich interpretieren konnte. Er hatte OAT diagnostiziert, und zwar ziemlich schlimm.

Dann der Termin in der KiWu. Schon vor dem Gespräch mit der Ärztin wurde uns Blut entnommen und mein Mann musste eine Probe abgeben. Er füllte sich in dem Moment zwar etwas überrumpelt, weil er nicht damit gerechnet hatte, dass er das gleich beim 1. Termin muss, aber es ging.

Der Wechsel zur KiWu hat sich gelohnt: kein OAT mehr, sondern nur noch eine milde Asthenozoospermie (Spermien sind nicht ganz so beweglich wie sie sollten). Wir starten diesen Monat unsere erste IUI.

Ich wünsche dir/euch viel Glück! #klee
Isabelle

4

wir hatten auch schon vor ab 2 spermiumproben beim andrologen gehabt und wir mussten noch eins in der kiwu machen dafür haben wir einen termin nach dem beratungsgespräch bekommen....

also schatzi musste nicht am gleichen tag wie wir unseren erst termin dort hatten auch eine pröbchen da lassen....so war es in osnabrück....in oldenburg haben wir erst gar keins mehr machen lassen....ist eh nichts drin leider :(