KiWu-Klinik im Raum Mannheim - Heidelberg

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind vor einem Jahr nach Ladenburg (zwischen Mannheim und Heidelberg) gezogen und sind nun wegen dem schlechten Spermiogramm meines Mannes (OAT-Syndrom) an eine KiWu-Klinik zwecks ICSI-Beratung verwiesen worden.
Könnt Ihr mir KiWu-Kliniken in der näheren Umgebung empfehlen? Ist jemand hier irgendwo in Behandlung? Ich habe schon herausgefunden, daß es in HD, MA und in Viernheim KiWu-Kliniken gibt. War dort schon jemand und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

1

Hallo,
ich bin in der KIWU praxis in HD - Römerstrasse
Ich bin dort sehr zufrieden.
Es gibt aber auch noch die Uni Klinik, da soll es wohl so sein dass immer andere Ärzte da sind.

ich schcik dir mal den Link per VK von der HD praxis

glg simone

2

Hallo bia,

wir können dir nur die KiWu-Praxis in Viernheim empfehlen. Super angenehme Atomsphäre und liebevolle Betreuung. Da die Praxis nicht so riesig ist ist dort eine sehr persönliche Betreuung möglich. Die Arzthelferinnen merken sich sogar zum größten teil die Namen zu den Gesichtern der Patientinnen und auch die Terminvergabe hat bis jetzt bei uns immer so super flexibel geklappt, dass wir es einigermaßen in unseren Arbeitsalltag intergieren konnten.

Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.

Wenn du noch Fragen hast, gern auch über VK.

Liebe Grüße

toffiee

3

Hallöchen,

wir sind seit Anfang vom Jahr in Heidelberg. Es stimmt schon, dass in HD immer neue Ärzte sind. Aber wir sind nun schon mal dort, und ich bin jetzt nicht so unzufrieden, dass wir wechseln würden.
Allerdings sind bis jetzt auch nur Untersuchungen gelaufen (Blut, Tests, BS). So langsam hoffe ich, dass sich jetzt was tut. Wahrscheinlich wird jetzt erst einmal mit einer IUI angefangen. Soll mir recht sein, da wir Selberzahler sind.
Problematisch war auch, dass ich am Anfang wegen jeder Blutprobe ca 1 Stunde Autofahrt hinnehmen musste, da ich im Raum Heilbronn wohne. HD ist aber so flexibel, dass sie mir Spritzen mitgegeben haben, und ich zum Hausarzt zum "abzapfen" gehen und es per Post nach HD schicken konnte!

Ich hoffe, dass ich dir ein bißchen helfen konnte!