Homöopathisch wieder regelmässigen Zyklus?

Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich hatte ja gestern einen negativen Test...:-(, fühl mich echt mies! Bis zum nächsten "Anlauf" werden wir uns jetzt erstmal Zeit lassen! Ich habe aber leider jedes Mal keinen Zyklaus zwischen den Versuchen und würde gerne auf homöopathischem Wege versuchen, das wieder zu erreichen. Kennt sich jemand aus?
Freue mich über Tipps!
#herzlich und liebe Grüße,
Maus #klee

1

Guten morgen maus-77,

bitte nicht den Kopf hängen lassen. Wir versuchen auch schon über 2 Jahre...#gruebel

Also ich nehme Mönchspfeffer und Zyklustee. Ich denke das sind Dinge, die dem Körper nicht schaden. Regulieren den Zyklus.

GLG #herzlich
und weiterhin viel Glück #klee

5

#danke, ich frage meine Homöopathin mal danach!
Lg, Maus

2

Hallo,

höre bitte nicht auf die Vorschreiberin!! Es ist gefährlich mit Medis einfach so zu spielen, die gehören in fachliche Hände. Geh zu einem Homöopathen, der kann dir genau sagen, welches Medikament in welcher Dosis für dich richtig ist. Alles andere kann die Probleme nur verschlimmern, gerade Möpf ist nicht ohne.

lg

3

Hallo,

das ist schon klar, dass auch homöopathische Mittel Medis sind.

Ich habe nicht "rumgespielt" #augen sondern, diese auch in Abstimmung mit meiner bekannten Hebamme, die gleichzeitig Homöopathin ist, bekommen.

Also, das sollte nicht als Vorschlag zur Selbstmedikation verstanden werden, falls ja, bitte ich meine erste Nachricht nicht von dieser jetzt losgelöst sehen. :-)

Danke schön und viel Glück#klee

LG

7

#danke, ich werds versuchen!
Lg, Maus #klee

4

Hallo Maus,

tut mir leid, dass du ein "negativ" verkraften musst #liebdrueck

Ich nehme seit August homöopathische Mittel, mein Zyklus ist super regelmäßig udn die SB vor der Mens hat sich erledigt. Bin also sehr zufrieden.
Ich rate dir allerdings auch ab, einfach so etwas zu nehmen. Wende dich an eine Homöopathin, die Kosten des Gesprächs sind echt zu verkraften und es kann wirklich mehr schaden als nutzen.! #aha

LG
Hima

6

#danke, ich glaube, daß eine homöopathische Mitbetreuung in dieser schwierigen Zeit auch ein bißchen ablenkt von der "Apparatemedizin".
Lg und einen schönen Tag,
Maus #klee

8

Hallo Maus,

auch unser Kinderwunsch ist nun schon seit April 2006 unerfüllt. Nach Absetzen der Pille hatte ich endlos lange ZK und auch wohl kaum einen ES. Haben uns beide untersuchen lassen, dabei kam heraus dass ich eine leichte SD-UF habe und Schwierigkeiten beim ES .
Ich hab es dann also erst mit Hormonen etc. versucht, was aber nicht wirklich was gebracht hat außer das es mir irgendwie schlechter ging und ich mich total unwohl gefühlt habe. Seit März diesen Jahres bin ich nun in hömöopathischer Behandlung und es geht mir wesentlich besser. Man braucht wahrscheinlich mehr Geduld, aber mir geht es gut dabei.

Alles Gute und viel Erfolg bei deinem Weg

Gruß Kathrin

11

Hallo Kathrin:-)!
Was nimmst Du denn ein? Auch Mönchspfeffer wie viele andere? Machst Du auch Akupunktur?
Alles Gute für Dich!
Lg, Maus #klee

12

Nein, ich bin bei einer super tollen Hömöopathin und hab mit ihr zusammen schon einige Globulis ausprobiert - immer auf meine Bedürfnisse bzw. Probleme abgestimmt. Klar hab ich auch zwischendurch gezweifelt, aber trotz der nun 2,5 Jahre bin ich irgendwie nicht bereit für ne KIWU-Praxis. Die Unterlagen dafür hatten wir letztes Jahr schon zuhause u. auch einen Termin, aber dieser Katalog an Fragen etc. hat uns echt abgeschreckt.

Ich bin zwar noch nicht am Ziel, aber ich fühle mich auf diesem Weg momentan viel wohler. Mal sehen was sich zum Jahresende noch so tut....................
LG

9

Huhu,

ich habe auch ein bisschen Probleme mit meinem Zyklus, nach Rücksprache mit meinem FA nehme ich jetzt Mönchspfeffer und es hilft!


Bitte wende dich aber vorher an deinen FA, es kann auch negative Auswirkungen haben, das Medikament einfach so einzunehmen.

Lg und viel Glück#klee#klee#klee#klee#klee

10

#danke, ich werde danach fragen!
Lg, Maus #klee