Schwanger, obwohl der Arzt wenig Hoffnung....

.... gemacht hat auf natürlichem Weg Schwanger zu werden!

Guten Morgen Mädels,

möchte ein wenig Hoffnung machen!

Mein Fa hat uns im Februar mitgeteilt, dass wir auf natürlichem Weg wohl kein Kind mehr bekommen können.

Bei mir liegt der Wert des AMH bei 0,02 und Eisprünge waren sehr selten. Und hinzu kamm dann noch eine GKS!

Wir hatten uns auch schon in einem KIWU-zentrum vorgestellt, aber aus verschiedenen Gründen hatten wir noch keine Behandlung begonnen und haben es "so" weiterprobiert.

Ich habe, weil ich wenigstens etwas tun wollte, für den Kinderwunsch, homöopathische Mittel genommen.

Und jetzt, ich kann es selber kaum glauben, war der Test heute Morgen positiv!

Vielleicht hilft euch meine Geschichte die Hoffnung nicht aufzugeben.

Liebe Grüße Asta

1

Hallo,

super das freut mich. Uns ging es genau so. Ich hoffe, dass durch uns auch viele andere Paare weiter Hoffnung haben.

Wir versuchen es bereits seit 20 Monaten. Bei uns lag das Problem bei den Spermien. Unser Androloge meinte, dass es auf natürlichem Weg wohl nicht klappt, das wäre besser als ein sechser im Lotto. Wir sollten nochmal überlegen und dann einen Termin bei einem IVF-Institut ausmachen. Hier wäre dann eine künstliche Befruchtung nötige (Insamisation würde nicht reichen).

Gott sei Dank haben wir erst 5 Wochen später einen Termin bekommen. (Hab mich ja schon geärgert weil das sooo lange dauert). Aber man glaubt es nicht. Eine Woche vor dem Termin blieb meine Regel aus. Wir konnten es trotz positiven Test nicht glauben und sind trotzdem hin. Der Arzt war sehr nett und hat gleich nachgeschaut. Ergebnis: schwanger.

Also die Hoffnung nicht aufgeben - es gibt immer wieder Wunder.

5

Hallo Berglöwe,

freue mich das es bei euch auch so geklappt hat!

Schön, dass es solche Wunder doch noch häufiger gibt!

LG Asta

9

Hallo bergloewe76
wie sah denn das Spermiogramm in etwa aus? Würde mich interessieren, weil uns zu ner IUI geraten wurde aufgrund schlechter #schwimmer...
Und herzlichen Glückwunsch!
Diana

2

huhu

ich wünsche euch alles gute#herzlich

verstehe zwar jetzt nicht ganz warum du nicht einfach vom FA hormone bekommen hast, denn diese sachen wie GKS und kein ES kann man sehr gut in den griff bekommen mit ein paar medis#kratz

Bei mir sind die eileiter futsch und die gebärmutter chronisch entzündet hinzu hat mein Mann OAT III, da hat man dann keine Hoffnung mehr#schmoll

lg und schöne Schwangerschaft#huepf#herzlich

6

Hallo Chez11,

tja, was mein Fa sich dabei gedacht hat, keine Ahnung! Aber eigentlich ist er sehr kompetent und ich hab ihm vertraut. Utrogest hat er mir verschrieben gehabt, das hab ich nicht so vertragen.

Es tut mir leid das es bei euch nicht so gut aussieht. Läßt sich bei euch gar nichts machen, auch nicht durch künstliche Befruchtung?

Ich wünsche dir alles Liebe!

Asta

3

Liebe Asta!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch! Wünsche Dir eine wundervolle Schwangerschaft.
..und dann....
DANKE FÜR DEINEN BEITRAG!!!
Auch ich habe einen sehr niedrigen AMH-Wert.
Waren auch schon in der Klinik. Keiner kann uns sagen, wie ich auf eine Stimu reagieren würde.
Leider können wir aus Kostengründen nicht sofort mit der Behandlung anfangen.
Aber Dein Beitrag gibt mir Hoffnung, daß es evtl. klappt oder wir auch in einigen Monaten evtl. noch behandelt werden können.

LG redrose78

7

Hallo Redrose,

danke für die Glückwünsche!

Ich wünsche dir, dass alles so klappt wie du es dir wünscht und drücke euch die Daumen. Denn auch mit einem niedirgen AMH-Wert kann man Schwanger werden!!!!

LG ASta

4

Guten Morgen!
#herzlich Glückwunsch! Das ist sooo toll #huepf! Ich habe leider auch nach Absetzen der Pille vor 2,5 Jahren keine mens bekommen, alles wurde abgeklärt, hatte auch keine ES. Inzwischen haben wir zwei erfolglose IVFs hinter uns (bei 4 TF), ich möchte jetzt auch erstmal wieder meinen Zyklus regelmässig haben. Deshalb habe ich mich auch in die Hände einer Naturheilpraktikerin begeben mit Schwerpunkt TCM...Was hast du denn gemacht?
Ich hoffe auch, daß es doch irgendwann "so" klappt...
#herzlich und gaaaanz viel #klee,
Lg, Maus

8

Hallo Maus,

auch dir danke ich für die Glückwünsche!

Ich habe zunächst mit Ovaria Comp angefangen. Dadurch hatte ich laut ärztlicher Untersuchung in mehreren Zyklen hintereinander einen ES. Dann war da noch die GKS. Utogest hab ich nicht vertragen und meine Heilpraktikerin gab mir ein Progesterongel auf pflanzlicher Basis (Yamswurzel glaube ich).

Außerdem habe ich eine Teemischung bekommen, und Melissa Phosphorus Comp. und Frauenmantelurtinktur.

Letzten Monat habe ich zur Unterstützung des ES noch Globulies bekommen, die sich Follikelhormon nennen. Die habe ich am 8, 10 und 12. Zyklustag genommen und jetzt zeigt der Test ein positives Ergebnis!

Wünsche dir auch ganz viel Glück und drücke dir und deinem Mann die Daumen.

LG Asta