Metformin bis zur Geburt einnehmen (an PCO-ler)

hallo,

ich hoffe, es ist okay, wenn ich diese frage hier in diesem forum auch stelle. vielleicht weiß jemand etwas.

kurze info: ich PCO und mein mann OAT

ich bin jetzt 12. woche und soll metformin absetzen, hatte es ja zur zyklusregulierung.

mir ist nun zu ohren gekommen, dass manche frauenärzte es bis zur geburt weiter empfehlen, wenn die betreffende frau zusätzlich übergewichtig ist, um damit die gewichtszunahme gut regulieren zu können.

wer hat damit erfahrung? bzw. wo könnte ich etwas über so eine studie im internet mal nachlesen, da diese aussage meinem doc völlig unbekannt ist und sich erst selber informieren will, ob ich auch dafür in frage komme.

wer was zum mutmachen braucht, kuckt mal in meine VK, wie ich ss geworden bin.

lg sindy

1

hallo
also ich kenn jemand die hat es abgesetzt und siehe da sie hat das baby verloren
jetzt ist sie wieder schwanger und nimmt es bis zum schluss und es ist alles besten
meine fa hat auch schon zu mir gesagt wenn ich ss bin dann muss ich es auch bis zum schluss nehmen
lg jasmin

2

Frag doch mal in der Kategorie Geburt & Wochenbett nach. Die haben mehr Erfahrung damit ;-)

3

hallo
habe auch pco wurde auch ss und hatte das metformin abesetzt ind der anfang 6ssw und habe es vier tage später verlorren. leider hatte ich diese studien zu spät gelesen und hätte mein würmchen noch#heul. hattest du bei deiner fg auch das metformin abgesetzt? aber habe gelesen das die meisten frauen die metformin langsam absetzt aber wenn dann erst ab der 12 ssw nicht vorher. und wie hir schon jemand geschrieben hat, nehmen es manche um das gewicht zuregulieren das es icht so doll noch oben steigt. oder sogar wenn es abgesetzt wird zur ss diabetes kommt.
http://www.pcos-selbsthilfe.org/faq
http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/fehlgeburt/pco-syndrom/
http://www.wunschkinder.net/infosammlung/MetforminInDerSchwangerschaft
vielleicht helfen dir diese seiten weiter vorallem der untere link leider die danach folgenden studien alles auf englisch.

liebe grüße biene

4

Hallo,

bin seit dem 09.08.08 stolze Mami eines Söhnchens #freu

Wir haben drei Jahre geübt, 1,5 Jahre habe ich Met genommen.
Lt. FÄ sollte ich Met absetzen, ich hab aber dem I-NEt getraut und es bis zur 18. SSW genommen.
Bei Einnahmebeginn hab ich es langsam eingeschlichen, in der SS langsam ausgeschlichen.

Mein Sohn kam in der 36+1 mit stolzen 3470g und 50cm - Zuckertests waren angeblich alle in Ordnung, die Ärzte im KKH meinten aber alle, das ich auf jeden Fall SS-Diabetes gehabt habe.
Ob man das hätte verhindern können, wenn ich Met bis zum Schluß genommen hätte?#kratz
Keine Ahnung!

Ich habe bis zur 21.SSW 1kg zugenommen, in der gesamten SS 7 kg#huepf

Bei meiner Tochter waren es 14kg!

LG, Linda

5

hallo linda
ich habe mal eine frage an dich. wie hast du es ausgeschlichen. ich nehme metformin 2x 500 am tag. und bin seit meiner fg am 19.9.08 total verunsichert. wie ich es machen soll wenn ich wiedr ss bin. denn mein arzt sagte in meiner ss das ich es absetzten soll. vielleicht hätte er auch nichts gesagt nur weil ich nach gefragt hatte. ich möchte mein würmchen nicht wieder verlierren. ich habe nämlich wieder die ganzen ss anzeichen und werde nun um so nervöser wie es dann weiter gehen soll mit dem metformin.

liebe grüße biene

6

Hallo,

du nimmst jetzt also 1000mg?

Mir wurde ja nichts mehr verschrieben, im I-Net hab ich viel von der 18. SSW gelesen (bis dahin nehmen).
Also hab ich mir ausgerechnet, wie weit ich noch mit den Medis reiche.

Ich hab die Tabletten geteilt.

Also 1000mg, dann 750mg, dann 500mg, dann 250mg und aufgehört.
Das hatte sich bei mir so bis zur 18.SSW hingezogen.

Ich denke auch, das es schlechter wäre, MEt schlagartig abzusetzen, als es auszuschleichen. So muss der Körper von jetzt auf gleich den Hormonhaushalt allein regulieren. Beim ausschleichen gewöhnt er sich langsam dran.

LG und alles Gute!

Linda

weitere Kommentare laden