Wieviel Folsäure?

Hallo alle zusammen,

weiß jemand von Euch, wieviel Folsäure man während der KIWU-Zeit und der frühen SS nehmen soll?
Habe bisher Folsan mit 0,4 mg Folsäure genommen, jetzt hat mir die Apothekerin Folsan mit 5 mg Folsäure gegeben. Ganz schöner Unterschied!!! Ist es egal, wieviel man nimmt?

Danke für Eure Antworten

LG Molly

1

deutsche gesellschaft für ernährung sagt 0,8 mg am bei kiwu. die höherdosierten nimmt man entweder nicht täglich, was ich irgendwie eigenartig finde bei wasserlöslichen vitaminen, oder aber bei verdacht auf mangel bzw gerinnungsstörung.

lg

2

ich nehm die hier :-D Die sind gut und günstig, ich glaube ist genau die gleiche Zusammenstellung wie das teure Femibion ;-)

http://www.taxofit.de/index~uuid~BB914FC4FAA56EB6F9C4F567B1E08050~prod_ids~747.htm

PS Weiss einer was und wofür Metafolin ist? #kratz Ich habe nämlich auch noch Folsäure Tabletten von Schatzi, sind auch 800mg aber ohne Metafolin.

LG
Bridget

4

"Folsäure wird erst im Körper zur biologisch aktiven Folatform umgewandelt. Metafolin ist die im Körper bereits natürlich vorkommende biologisch aktive Folatform und wird vom Körper besser verwertet als Folsäure."

5

#danke Ich werde die anderen ohne Metafolin dann doch aufbrauchen, sind zu schade um weg zu werfen #hicks

weitere Kommentare laden
3

huhu

ich nehme femibion direkt für den kinderwunsch mit 0,8 mg, wurden mir auch vom FA empfohlen#herzlich

lg;-)

7

Hallo Molly,

0,8mg Folsäure reichen vollkommen aus. Mehr sollte nur genommen werden wenn ein Vitamin-B-Mangel diagnostiziert wurde oder eine Verwertungsstörung vorliegt die sich MTHFR-Mutation nennt.

LG
Tanja