Kann das noch vom Crinone kommen?

Hallo Ihr Lieben,

habe ja am Do. ein positives Ergebnis beim BT unserer 2. ICSI bekommen. Sollte daraufhin das Crinone Gel und Ass 100 absetzten und in 2 wochen zum US.

Jetzt habe ich seit gestern mittag wieder so komische krümmlige Klumpen, die leider auch ein wenig gelblich sind und manchmal sieht es aus als ob altes Blut dabei ist. Jetzt habe ich natürlcih Angst das trotz allem die Mens noch kommt. Wißt ihr ob das von dem Gel sein kann?

LG Sandra

1

hallo sandra,

eigentlich soll man das crinone ja gerade bei einem positiven test weiterhin nehmen. kann sein, dass durch den progesteron-entzug jetzt eine leichte blutung entsteht. die krümel werden noch ne weile von selbst rauskommen, wenn du nicht mal beherzt alles ausräumst. das muss man ja eigentlich bei crinone eh spätestens alle drei tage machen, weil sonst alles verstopft ist mit dem trägergel. richtig eklig ist das #augen deshalb nehme ich nur noch utrogest, das kommt wenigsten von allein raus.

bevor ich's vergesse: alles liebe und gute für die schwangerschaft #liebdrueck

lg, ally

2

Hi Ally,

vielen Dank für die Glückwünsche, aber ich kann das ganze noch gar nicht genießen. Diese Klumpen machen mich echt verrückt. Weiß auch nicht warum ich das Crinone Gel nicht mehr nehmen soll. Werde morgen noch mal in der Kiwu-Klinik anrufen, oder meinst Du die halten mich dort für verrückt. Der Arzt meinte am Telefon nur da ich in 2 wo. zum US kommen soll und bis dahin würden wir sehen. Bin total unsicher. Mein HCG-Wert lag bei 448 ich denke das war ganz OK.

LG Sandra

3

hallo nochmal,

evtl. war dein progesteronwert so hoch, dass deine klinik es für unnötig erachtet, dass du das crinone weiterhin nimmst. das hätten sie dir aber ja auch so sagen können. über den hcg-wert kann ich dir so nichts sagen, wenn ich nicht weiß, wenn die PU war. es sollte auf jeden fall zwei tage später nochmal ein hcg-wert bestimmt werden. der absolute wert sagt nämlich nicht wirklich viel. wichtig ist der regelhafte anstieg (verdopplung etwa alle zwei tage.)

alles wird gut #liebdrueck

ally