Zeitraum zwischen Punktion und Transfer verlängert worden???

Hallo zusammen,

meine ISCI war im Nov. 06 und da durften nur 3 Tage zwischen Punktion und Transfer liegen.. glaube ich zumindest #kratz

Meine Schwägerin schrieb mir eben, dass sie morge (also Donnerstag) Punktion hätte und Dienstag Transfer.

Ist der Zeitraum verlängert worden?? Wäre ja gut.. aber ich dachte dass darf in Deutschland gar nicht sein?!??

Die beiden sind übrigends in der Kiwuklinik Wiesbaden.

Wär schön, wenn mich jemand aufklären könnte #danke

LG Hima

1

hi

in meinen unterlagen steht,das der transfer nach 2-5 (blastozystenkultur) tagen erfolgt.
ich habe wahrscheinlich am freitag die punktion und den transfer am montag oder mitwoch.
so wurde es mir vorgestern in der klinik gesagt.

lg
wilma

2

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/blastozysten-transfer/

3

hi
doch habe durch zufall mal ne seite gefunden über die klinik in düsseldorf, da steht auch drin, das sie pu machen und nach 5 tagen den transfer.
scheint also in deutschland doch erlaubt zu sein, nehme aber an, das es die kliniken viell. auf die menge gesehen zuviel geld kostet.
lg connie

4

Danke für eure Infos!!

Da frag ich mich nur, warum das bei uns in 2006 nicht gemacht wurde?!?? #kratz

Schönen #sonne Tag noch..

5

huhu

bei uns ist nach 2 tagen Transfer, hatte diesmal meine PU am dienstag und Donnerstag TF;-)

lg#herzlich

6

Hallo hima!

Bei unserer IVF im März war Donnerstag PU und der TF erst am Dienstag, da unsere KiWu-Klinik über Ostern geschlossen hatte. Das ist zulässig in Deutschland, Du hast aber nicht die Vorteile wie im Ausland. Bei uns dürfen sich max. 3 Eizellen soweit entwickeln, d.h. man muss am Tag der PU schon entscheiden, welche EZ soweit kultiviert werden und den Rest am Tag nach der PU Kryokonservieren. Im Ausland düfen sich ALLE Zellen weiter bis zum 5. Tag teilen und man wählt dann die Besten für den TF.

LG neidi

7

meine pu war an einem di, der tf am so - also nach 5 tagen.

ich bin aber aus österreich, da ist das ja etwas anders, weil eine selektion der embryonen vorgenommen werden darf ;-)