kinderwunschklinik

Hallo Mädls!
erzähl euch mal kurz meine geschichte!
mein mann und ich haben seit 4 jahren unverhütetenen geschlechtsverkehr,.....
wir dachten uns immer,wenn passiert,passierts.wenn nicht dann nicht!
vor 2 jahren haben wir und dann schonmal gedanken gemacht,warum nix passiert!
bin seit jahren sozusagen in ärztlicher behandlung!
hatte keinen natürlichen E.S
habe pco und schildrüsenunterfunktion!
am 3.okt dieses jahres wurde festegstellt,dass ich nur noch einen funktionsfähigen eileiter habe!
nehme jetz schon 8 zyklen lang clomifen,habe immer eine super GMS sowie auch immer super schöne follikel,die dann immer mit predalon ausgelöst werden!
mein mann auch schon beim urologen,alles in bester ordnung!
naja meine F.Ä hat mir jetz ans herz gelegt,....ich soll noch 2 monate clomifen nehmen,...und dann würd sie mir eine kinderwunschklinik raten!!!!
aber welche????
ich komme ausn raum passau,...!!!
wo seit ihr???
vorallem,was wird dort dann gemacht?? wenn ma clomi schon hinter sich hat???
und vorallem hat man da chancen unter 25???


danke!

1

hallöle ,hab keine ahnung von kiwuklinik in deiner nähe aber ich dacht immer mehr als 6zyklen soll man clomi wegen nebenwirkungen nicht nehmen . Mach dich da nochmal schlau viel erfolg weiterhin winke winke Birgit

2

Hallo,

oh je, hör sofort auf Clomi zu nehmen! Was dein FA mit dir veranstaltet ist ja Körperverletzung. Clomi soll man höchstens 6x im Leben nehmen, da es als krebserregend gilt und ergutverändernd wirken kann. Nach 6x sinken die Chancen durch Clomi eine SS zu erzielen sowieso auf fast Null, dass es keinen Sinn macht.

Geht in eine Kiwu und laßt bloß die Profis ran! Die Untersuchungen werden von der KK bezahlt, auch wenn ihr unter 25 seid. Erst bei einer kB wird nicht gezahlt. Laßt alles kontrollieren und laß bloß deinen Kurpfuscher nicht mehr an dich heran.

lg

4

weisst du auch den unterschied zwischen IVF und iui?

5

Bei der IUI werden die Spermien direkt in die GM gespritzt. Bei der IVF werden bei dir mehrere Eizellen herangezüchtet mit Hormonen, dann die Eizellen mit dem Sperma im Labor zusammen gebracht und die befruchteten Eizellen später eingesetzt. Die IVF ist also wesentlich heftiger, von den Hormonen, der finanziellen aber auch psychischen Belastung her.

weiteren Kommentar laden
3


Also eigentlich sagt man, dass es nach 6 Clomizyklen keinen Sinn mehr macht, mit Clomifen weiter zu machen, da die Chancen auf eine Schwangerschaft rapide abnehmen.

Ich würde mich gleich mit einer KiWu-Praxis in Verbindung setzen!
Leider kann ich dir im Raum Passau keine empfehlen, da wir aus einer anderen Ecke kommen, es es kann dir sicher hier noch jemand etwas empfehlen.

Natürlich wirst du auch unter 25 behandelt, allerdings wirst du die Kosten für eine mögliche KB selbst tragen müssen. Welche Behandlung in Frage kommt, kann nur der Arzt entscheiden!

Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen!

Liebe Grüße

toffiee

7

Hallo
Ich kann dir nur die Kiwu Klinik in Dresden empfehlen. Is zawr ein ganzes Stück weg, aber ich bin auch von Zwickau extra einen Tag hin gefahren. Alles sehr nett und du kannst echt jede Frage stellen die du magst. Und der Herr Dr. Held ist echt eine Profi in dem Gebiet.