ES trotz verklebter Eileiter?

Guten Morgen!

Ihr seht es ja schon oben was ich fragen will.

Wir haben seit 2Jahren die bittere Diagnose das bei mir beide Eileiter zu sind und wir um eine IVF wohl net rum kommen. :-(

Man muss wohl mit dem Schicksal zurecht kommen....

Mir schoss es gestern so in den Kopf, wie ich einen ES haben kann,obwohl die EL zu sind?Ich meine,wie schafft es das unbefruchtete #ei da durch zu kommen um dann wieder die Mens auszulösen?

Ich klammere mich im Moment wieder mal an alle noch so kleinen Strohhalme.Irgendwie doof.Aber so is man nun mal.

Habe ich da nen Denkfehler?Wenn was zu is,dann is es zu oder?

Nehmt es mir bitte net übel,falls es eine Sinnlose Frage ist.Habe aber im Netz nix darüber gefunden.

Vielen Dank für eure Antworten falls ihr welche habt.

LG Hibbelein #blume

1

das ei löst doch nicht die mens aus, die mens bekommst du doch auch jeden monat wenn du die pille nimmst, und da hast du nie einen eisprung, die mens kommt weil sich die geb.mutterschleimhaut aufbaut, das tut sie auch ohne ei bzw. auch ohne eisprung! sorry.....

2

Alles klar.Danke Dir.ch war der Meinung,dass das Ei unbefruchtet Richtung Gebährmutter geht,und dann der Körper auf "Rot" schaltet.

Aber was passiert mit dem gesprungenen Ei?

Sammeln die sich?Oder "verpuffen" die?
Ich hab im Mom keinen Plan.

LG

3

das habe ich mich auch eben gefragt, ich denke mal wenn die nicht durchkommen....das die sich vielleicht auflösen oder so ähnlich! kann man denn bei dir nicht durch eine bauchspiegelung was öffnen oder durchspühlen bei den EL?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Hibbelein,

bei mir waren auch beide Eileiter zu, aber es gibt eine Möglichkeit die zu Öffnen, hab ich auch machen lassen.

schau doch mal hier: http://www.wunschkinder.net/theorie/therapie-der-sterilitaet/organische-stoerungen-behandlung/eileiter/salpingostomie/

LG Fritzi

PS: die Mens hat man trotzdem ganz normal, ebenso den Eisprung. Die Hormonproduktion ist unabhängig davon wohin das Ei wandert.

6

Vielen Dank für eure Antworten.

Danke für den Link @fritzi24.

Hört sich auf jeden Fall nach einer Lösung an.Mehr kann ja net schief gehen.

Werd demnächst mal bei meinem FA nachfragen wer das macht.

LG Hibbelein