AMH-wer kennt sich aus

Hallo ihr Alle,

habe mal ne Frage. Wir basteln seit 3 Jahrem am 2. Kind. War über 9 Monate in der Kiwu Praxis, leider ohne Erfolg.Habe dann vor einem Jahr Pause eingelegt, da ich körperlich und seelisch fertig war. Letzen Sommer habe ich dann mal Hormone checken lassen. Deibei wurde auch Anti Müller bestimmt. Totaler Schock Wert unter 0,05.

Mir wurde gesagt, dass es erfrühte Wechseljahre wären und wohl keine Chance besteht. Da die restlichen Hormone normal waren, wollte die FA mich nochmal in eine Endo-klinik überweisen. Dort wollte ich zuerst gar nicht mehr hin, was sollte es noch bringen.

Bin dann doch hingegangen. Nun wurde dieser Wert nochmal 2 x bestimmt. Erst war er auf 0,28 - heute auf 0,42.

Sind solche Schwankungen normal? Kennt sich Jemand damit aus?

vielen Dank im voraus für die Antworten

LG
Angie

1

Hallo Angie...mir geht es genauso...mein AMH-Wert liegt unter 0,05. Wir sind jetzt seit November in einer Kiwu-Praxis und dort wurden noch einmal die Hormone bestimmt. Mein Arzt sagt, daß der AMH_Wert definitiv nicht zu meinen Blutwerten passt und das ich mit Sicherheit noch nicht in den Wechseljahren bin. Ich stimuliere jetzt mit Gonal F - mal sehen was das bringt. Der AMH-Wert wird auch noch einmal neu bestimmt - aber das wird leider nur einmal im Monat gemacht, weil das so teuer ist....naja - das Ergebnis hab ich leider noch nicht. Aber so lange Du noch Eisprünge hast, ist alles ok...und so lange kannst Du auch noch stimuliert werden. ISt denn das Spermiogramm ok?

LG
Nicole

4

Hallo Nicole,
ja bei meinem Mann ist alles o.k.
Allerdings habe ich noch eine Gelbkörper Schwäche. Seit letzen Sommer wurden mehere Zyklen überwacht, hatte nicht bei einem einen Eisprung. Mit Gonal habe ich ja alles schon hinter mir, hatte da zwar noch gute Follikel, bin aber trotzdem nicht schwanger geworden.
Stimmu wäre lt Aussage Ärztin zwecklos, weil wenn die Eireserven weg sind bringt eine Stimmu auch nichts.
Soll Freitag noch mal zur Untersuchung kommen, dann wird weiteres besprochen.
LG Angie

2

Hallo liebe Angie!!

Also das mit dem AMH-Wert ist große Scheixxe!!
Ich selbst habe auch einen seeehr niedrigen Wert (0,37).

0,05 ist wirklich schon fast am Ende der Wechseljahre (aber nur biologisch von den Eierstöcken her gesehen).

Der AMH-Wert kann leicht schwanken, wurde mir gesagt. Aber nur gering - also minimal!!!

Deine Werte werden ja immer besser!!
1. ist das toll
2. frage ich mich wie die Ärzte das erklären.

hat Dein Arzt nichts dazu gesagt.

Also mit 0,42 kann man noch ne künstliche Befruchtung machen.
Es kommt auch noch auf andere Dinge an, wie Alter, andere Blutwerte wie FSH / LH / Östrogen u. natürlich auch auf das SG des Mannes.

Hast Du denn Deine FSH-Werte u. hast Du noch Eisprünge??


Ich sehe Du kommst aus Hamburg!! Darf ich Dich fragen, wer jeweils Deinen AMH-Wert bestimmt hat?
Kannst es mir auch per PN schreiben, wenn Du es so nicht sagen magst.

Mein schlechter AMH-Wert wurde in HH diagnostiziert, deswegen frage ich.

LG redrose

3

Ha die liebe Schlusi, mein herzallerliebste Leidensgenossin hat auch schon geschrieben!!

Es gibt echt mehr von unserer Sorte, wa?
Komisch, seid kurzem lese ich immer öfter AMH usw.

LG redrose78

5

Liebe Angie!!

Nicht aufgeben.
Du hast doch gesehen, daß Du unter Stimu noch Eizellen hast. Und bei 0,42 kann man da noch was rausholen.
Evtl. ne hohe Stimu aber trotzdem nur wenige Eier aber immerhin.

Würde da nochmal genau nachfrage u. ggfls. noch ne Zweitmeinung einholen.

LG redrose78

weiteren Kommentar laden
6

hallo angie,
hab auch letztes Jahr auf mein drängen von meiner FÄ den AMH testen lassen.#schock 0,27 verminderte Follikelreserve aber ansonsten alle anderen Werte O.K.
Hatte auch beim US am ZT 11 3 Follikel von 11-14mm und im nächsten Z unter Clomi 2 schöne Follis.Hat aber trotzdem nicht geklappt.Jetzt hab ich am 23. Termin zur BS.Mal schauen was da raus kommt#schwitz
SG meines Mannes auch O.K.

7

Hallo meg13!

Darf ich Dich was fragen?

Hattest Du die 3 Follis beim US ohne Stimu oder auch unter Clomi?

Das ist ja für den AMH-Wert fast ne Sensation, so viele Follis unter Clomi!!
Macht Ihr GV nach Plan oder IUI oder anderes?

Lg redrose