Was verbessert PCO?

Hallo!

Ich hab PCO. Bin jetzt schon in der 8. Woche ohne Mens #aerger
Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob bei euch durch irgendwas (Sport, Ernährung, Homoöpartie) das PCO etwas gebessert wurde.

Ich muss zwar nach der Hochzeit (#huepf) (mein Zukünftiger hat ein schlechtes SG) eh in Behandlung, trotzdem möchte ich versuchen, diesem blöden PCO entgegenzuwirken.

Wäre lieb, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.

TAUSEND DANK

1

Hey,

habe selber PCO und meine Ärztin sagte mir, wenn man übergewichtigt ist, kann eine Gewichtsreduktion schon helfen. Da ich eine IR habe, wäre die Low Carb sehr gut. Habe sie jetzt aber nach einem Monat wieder abgebrochen, da sie für mich nichts ist. Versuche es grad wieder mit WW.

Naja der Rest ist mehr auf die IR ausgelegt, also Sport um Muskeln aufzubauen, da dies die Insuinverarbeitung verbessern.

LG

2

Hi,

meine FÄ aus der Kiwu-Praxis hat mich zum Internisten geschickt weil ich PCO habe. Dort wurde ein Glukose-Belastungstest gemacht, wobei herausgekommen ist, dass ich eine Insulin-Resistenz habe. Ich nehme nun 3xtäglich Metformin 500 und muss sagen, dass es schon gut geholfen hat. Nehme es nun seit ca. 3 Monaten und meine Zyklen sind dadurch kürzer geworden. Außerdem habe ich bereits 3 kg abgenommen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG

3

Habe auch PCO mit Insulinresistenz und zuvielen männlichen Hormonen..
Habe 10kg abgenommen.. jetzt bekommen wir Ende Mai unser kleines Mädchen.

LG Diana

4

Danke schön schon mal für eure Antworten.
Wiege beim 1,72 m 63kg. Ist das dann auch schon zuviel?

5

Nicht wirklich, würde ich sagen!
Es gibt auch Frauen ohne Übergewicht die PCO haben, sind aber allerdings in der Minderheit.

Weisst du denn ob du eine Insunlinresistenz hast? Oder zuviele männliche Hormone?

Schau dir mal die Seite an, dort kann man sich über PCO informieren..

http://www.pco-syndrom.de/home

http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/hormonelle-ursachen/pco-syndrom/

LG Diana





weiteren Kommentar laden
7

Guten morgen,

ich habe auch PCO. Obwohl ich keine festgestellte IR hatte, hat mir mein Arzt Metformin verschrieben. Ich nehme zweimal tgl. 1000 mg. Das war im April 2008. Seitdem habe ich mit etwas anderer Ernährung und dreimal pro Woche Ausdauersport ca. 6-7 kg abgenommen. Ich nehme zusätzlich Clomifen, hatte aber seitdem auch schon nachweislich mehrere Zyklen mit ES, in denen ich kein Clomi genommen hatte.

LG

Nicole