IVF verschieben für neuen Job???

Hallo Ihr Lieben,

und schon wieder steh ich vor einem Problem....

Am Donnerstag waren wir zwecks Info bezügl. IVF bei Kinderwunschzentrum. Haben schon Kostenvoranschlag und alles bekommen...

Und am gleichen Tag hab ich ein Jobangebot bekommen. Weiß aber noch nicht genau was. Ich will ja schon lang wechseln, aber jetzt??? Ich weiß absolut nicht was ich machen soll... IVF verschieben für min. 6 Monate, nochmal so lang warten??? (Bin im 23 ÜZ) Aber wenn es mit der IVF nicht klappt (der Arzt meinte Change liegt bei 30 - 35% , ist ja nicht so viel und bin ja schon 29)und ich den alten job behalte bin ich noch deprimierter als ich es eh schon bin. Aber ich dachte jetzt endlich gehts los... Ich kann die ganzen Frauen mit Babys nicht mehr sehen ohne traurig zu werden. Hmmm.... Was würdert ihr tun???

Vielen Dank für eure Meinung

Viele Grüße
sandra

1

Hallo Sandra,

das ist eine blöde Zwickmühle, in der Du Dich/man sich befinde(s)t... #schwitz

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass man sich von dem Kinderwunsch nicht sooooo stark sein Leben diktieren lassen sollte. Ich habe auch einige Chancen nur deshalb vertan und war hinterher sehr unglücklich, weil ich trotzdem nicht schwanger wurde. Also. Ich würde das Jobangebot annehmen, wenn es toll ist!

Irgendwie kommt es doch jetzt auf diese 6 Monate Probezeit auch nicht mehr an, oder? Und Du würdest etwas tun, was Dich auch glücklich machen kann, vielleicht gehst Du dann sogar etwas entspannter in eine IVF!? #cool

Klar, das mit den Frauen mit den Babys geht uns doch allen hier so, man hat schon so vieles auf sich genommen, um dieses Glück auch zu erleben und wird einfach traurig. Aber dafür sind wir ja hier, um Dich #liebdrueck und Dir die Kraft zu geben, weiter zu machen!

Du selbst solltest Dir auch sehr viel wert sein, Dir muss es gut gehen, damit es später Deinem baby gut geht, das Du ganz bestimmt haben wirst!

Alles Liebe und viel Kraft bei Deiner Entscheidungsfindung wünsche ich Dir,

Gesa #blume

2

Vielen Dank für die lieben Worte das hab ich jetzt echt gebraucht...

Mein Kopf sagt mir auch das ich den Job annehmen sollte, ich werd nochmal drüber schlafen...

ich wünsche noch einen schönen Abend

3

Danke, Dir auch! #blume

4

Hallo Sandra,

vor genau dem Gleichen Problem habe ich letztes JAhr gestanden und hin und her überlegt:
Ich habe schließlich den neuen Job angenommen und die Probezeit abgewartet... Bin echt froh nicht mehr auf meiner alten Stelle zu sitzen (zumal ich noch immer nicht #schwanger bin)

Trotzdem: Eines würde ich aus heutiger Sicht anders machen! Ich würde meine ICSI nicht mehr wegen der Probezeit verschieben!!!! Du hast Kündigungsschutz sobald dein AG von der Schwangerschaft erfährt und dann hat er halt Pech gehabt...
Ich habe mich über das verschenkte halbe Jahr schon oft geärgert... LEtzendlich muss es jeder selbst wissen, aber um so länger der KiWu ist, umso schlimmer empfinde ich diesen Weg... und umso mehr Fragen kommen aus dem Umfeld... In dem halben Jahr hätte so viel passieren können...

Wünsche dir von #herzlich,dass du die für dich richtige Entscheidung triffst und viel Glück für die IVF...

Johanna #klee

5

Hallo,

also ich würde den Job annehmen und auch die IVF nicht verschieben. Denn eine garantie gibt es nicht das du gleich ss wirst. und dann bist du viell durch den neuen job ein bisschen abgelenkt und kannst es besser verarbeiten als dich dann zu ärgern das du den neuen job doch nicht angenommen hast.

Schränk dich nicht so ein wegen deinem kinderwunsch dadurch erfüllt er sich nicht schneller. du wirst nur unglücklicher weil du auf so viel verzichtest ohne erfolg.

Ich wünsch dir alles gute für deine entscheidung und natürlich für deine ivf.

LG Sylvi

6

Hei

ich drueck dich erst mal ganz lieb #liebdrueck

Du hast da eine schwierige entscheidung vor Dir und mit dieser musst du leben koennen. Niemand kann Dir raten was du machen sollst, nur du allein musst mit den konsekvensen klar kommen.

Vor fast 2 Jahren sass ich in der selben situation wie du jetzt. Ich hab erst eine absage auf den neuen jobb bekommen und damit alles fuer die IVF in die wege geleitet.
Und unglaublicherweise, an dem tag als die medisin kam, bekam ich auch den anruf meiner chefin das ich den jobb tatsaechlich doch bekomme da die "erste wahl" nein gesagt hat!!!!

Ich hatte ploetzlich die wahl zwischen 2 sachen die ich mir seit sehr langer zeit gewuenscht und hart dafuer gearbeitet habe...

Nach 2 tagen intensiven denken und mehreren nervenzusammenbruechen hab ich mich fuer den jobb entschieden und eigentlich bereue ich es nicht. Ich bereue nur das ich die IVF fuer ein jahr ausgesetzt habe. In diesen jahr hatte ich das gefuehl das sich die ganze welt gegen mich verschworen hatte... alle bekammen ein kind, teilweise sogar das zweite - das war die hoelle und da kamen die zweifel auf ob ich das richtige gemacht habe... immerhin haben wir ueber 4 jahre versucht schwanger zu werden....

Heut weiss ich das es vernuenftig war, meine jobbsituation und økonomie und alles was dazu gehoert ist bedeutend besser. Ich wuenschte nur das ich die IVF nach vertragsunterschreibung durchgefuehrt haette. Meine neue chefin wusste von meinen dilemma, hat mich aber nicht beeinflusst in welche richtung auch immer.
Und denk dran, danken tut dir trotzdem keiner wenn du dich fuer den jobb entscheidest - ausser dir selbst natuerlich ;-)
Was dein arzt von den prozentzahlen sagt, das sind ganz normale zahlen die allgemein fuer den 1. oder einen versuch per ivf zaehlen, das muss nicht notwendigerweise was mit dir zu tun haben. Ich kenne mehrere die es beim ersten versuch geschafft haben, rein teoretisch haetten es mehrere von uns nicht schaffen sollen....

Uebrigens wurde ich bei der 1. IVF schwanger mit nur einen Ei - also, nichts ist unmoeglich!
Mach das was Dein bauchgefuehl sagt und sorg dafuer das du mit deiner entscheidung leben kannst!

Ich wuensche Dir auf jeden fall ganz viel glueck und hoffe das du auch eine richtige entscheidung fuer dich triffst!

LG Sanny mit Bauchzwerg Trym - 23.SSW