Wo Spermiogramm erstellen? Kosten?

Hallo ihr Lieben,

habe zwar gerade schon mal im Kiwu Forum gepostet, aber ich denke, dass ich hier mehr Erfahrungen dazu finde.

Habe mal kurz ein paar Fragen zum Thema Spermiogramm.

Da ich an einer Fehlfunktion der Schilddrüse leide und das immer ein auf und ab ist, hat mir mein Endokrinologe empfohlen meinen Mann zu einem Spermiogramm zu schicken, um hier auf jeden Fall ausschließen zu können, dass es auch hier Schwierigkeiten gibt.

Welcher Arzt erstellt ein Spermiogramm? Urologe?

Mein Mann ist privat versichert und die schließen Kiwu Behandlung in der Police aus und Spermiogramm gehört da dazu. Weiss jemand, was das für Privatpatienten kostet mit Laborwerten und Besprechung?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße und viel Sonnenschein.
Schnuckelung

1

Huhu,

hm wieviel das bei Privatpatienten kostet keine Ahnung, wir haben unser SG beim Urologen gemacht, mit Überweisung vom Hausarzt.

Lg Lia

2

Hallo,

googel doch mal, unter GOÄ und gibt SG ein und das Gspräch.
Nimmst den einfacheren Satz, höher sollte er nicht liegen.

Oder du fragst mal beim Urologen oder KiWU-Praxis aber die werden auch erst schauen müssen...können sie dir nicht gleich sagen.

LG Netti

3

Das erstellt am besten der Urologe.
Wir haben 55,-€ bezahlt inkl. Besprechung des Ergebnisses.

4

Hi

alsi wir haben vor 2 Wochen auch Spermiogramm machen lassen, und mussten nur lediglich die 10 Euro praxis Gebühr zahlen!!! Wir sind nicht verheiratet oder Privatversichert, also...Hin zum Urologen und los :-p:-D

LG Carina#klee#herzlich