Decaptyl-Protokoll als Lowe Responder?

Hallo!!!!

Nun ist auch unsere 4.icsi negativ verlaufen,da nur drei Eizellen punktiert werden konnten und das bei 2.Ampullen Pergoveris#schock.Die eine war noch unreif,die andere leer und die befruchtete hat sich nicht weiter entwickelt:-(.
Unsere Ärztin hat uns nun den Vorschlag gemacht,es noch einmal mit dem Decaptyl Protokoll zu versuchen.Bisher hatten wir immer nur das kurze und keinen Erfolg.
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Decaptyl Protokoll gemacht?

Glg Sabine

1

hallo.... :-)
unser erster versuch war ein langes protokoll mit decapeptyl im vorzyklus. da hat sich bei mir gar nichts geregt. keine einzige Eizelle ist herangereift#schmoll und der versuch wurde abgebrochen#heul. daraus hatte sich ergeben das ich wohl ein low responder bin. die andern beiden versuche (s. VK) wurden ohne dr im vorzyklus durchgeführt. ich habe dann direkt mit den stimmu-spritzen angefangen und habe ab dem 5.-6. spritzentag mit orgalutran den eisprung unterdrückt bis zum tatsächlichen auslösen des eisprungs. das ergebnis war das ich bei jedem versuch immehin 5 reife eizellen hatte#huepf. es hat zwar nie zum einfrieren gereicht, aber damit ist wohl bei low respondern ohnehin nicht zu rechnen hat uns unser arzt gesagt.
also ich würde da nochmal nachhaken. für mich klingt das komisch#kratz weil ich als low responder mit decapeptyl gleich gar nicht mehr reagiert habe...

lg
dani

2

Hallo,

ich bin auch ein sog. "Low Responder".

Hast Du denn alle 4.ICSIs mit dem kurzen Protokoll gemacht ? Wieso wurde das Protokoll denn nicht vorher schon gewechselt bevor alle 4. ICSIS verbraucht wurden ?

Also ich habe alle Protokolle schon ausprobiert und wir sind jetzt bei dem Antagonisten Protokoll geblieben weil das wohl für die sog. "Low Responder" am ehesten empfohlen wird.

Grüße
ISC

3

Grüss Dich,

bei LowRespondern wird eigentlich das Antagonisten-Protokoll gemacht. Ganz ohne DR.. damit die eigenen Hormone nicht ausgebremst werden - man braucht sie einfach zur Unterstützung.

Ich hab beide Protokolle hinter mir und mit dem Antagonisten-Protokoll einen besseren Erfolg gehabt - wenn auch beide ICSI`s negativ waren.

Mit DR musste ich 16 Tage stimulieren, im Antagonistenprotokoll 10 Tage. Mehr Eizellen wurden es aber nicht - bei Lowies ist das einfach so. Damit müssen wir uns abfinden.

Viel Glück

rubinstein

4

Hallo Cassandra,

auch ich bin ein sogenannter Low Responder.

Hat mich erst mal ziemlich umgehauen diese Mitteilung - bin ja erst 36!

Hab gelesen, dass wenn der AMH unter 1,0 fällt, man in der Vorphase der Wechseljahre ist und innerhalb von drei Jahren die eigentlichen Wechseljahre eintreten, dies ist bei einem AMH-Wert von 0,4 erreicht - bis der dann nicht mehr messbar ist.
Deshalb müssen sich die "Lowies" mit dem KiWu beeilen...

Aber ich hatte in meinem letzten Versuch (1. Versuch IVF, 2. Versuch ICSI) auch ein Decapeptyl-Protokoll (Ärztin meinte, dies sei eine "Zwischenlösung" - also weder ein langes noch ein kurzes Protokoll).

Das is so gelaufen, dass ich im Vorzyklus Cyclo-Progynova bekam und dann ab 2. Tag im Folgezyklus eine Kombi aus 225mg Gonal F und 0,75 mg Decapeptyl bekam und damit bis zum 11. Tag stimuliert habe, am Tag 12 mit Otrivelle ausgelöst habe und der TF am Tag 14 stattfand.
Habe alles sehr gut vertragen.
Hatte drei Follis mit drei reifen EZ (1. Versuch Antagonisten-Protokoll nur ein Folli mit einer EZ, die sich dann nicht befruchten ließ), leider war nur eine EZ "regelrecht" (Chromosomenverteilung war in Ordnung) befruchtet und ich hab am 16. Tag einen schönen Vierzeller eingesetzt bekommen, der es aber leider nicht geschafft hat.

Jetzt haben wir gerade den 3. Versuch in Angriff genommen - diesmal wirds das lange Protokoll.
Habe gerade vor drei Tagen mit Synarela-Nasenspray begonnen zur DR.
Mal sehen, wies diesmal läuft..

Also, genug bla bla... vielleicht ist dieses Protokoll für dich wirklich eine Alternative - ich würds versuchen.

Kopf hoch..
Sei lieb gedrückt.
#liebdrueck

5

Hallo,

ich kenne mich mit den verschiedenen Protokollen nicht aus, aber ich habe bei unserer IVF Decapeptyl im Vorzyklus ab 20. Tag und dann bis zur Auslösespritze genommen.

15 EZ wurden mir entnommen, 13 waren reif, 6 haben sich befruchten lassen, 2 habe ich zurück bekommen und es hat geklappt. (Leider nun eine FG, aber das hat ja damit nix zu tun, denke ich)

LG Molly