GV während einer IUI-Behandlung?!?

hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage bezüglich des GV während einer IUI-Behandlung.
Bin gerade IUI+10. Hat der Sex eine negative Wirkung oder mache ich mir nur unnötige Gedanken.

Wenn ich schon dabei bin, gilt das dann für die ivf auch?

hoffe auf einige tipps von euch. Vielleicht auch was helfen kann damit die IUI klappt (kein Sport, viel liegen....)

noch ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich euch

kobbi

1

Hallo,
versuche so normal und gelassen wie möglich weiterzuleben. Mein Arzt meinte mal, dass man Paaren früher von Sex nach einer künstlichen Befruchtung abgeraten hat, dann aber in einer Studie festgestellt hat, dass Sex eine Einnistung fördert.

Wenn ein Ei befruchtet wurde und es sich einnisten will, dann wird es das tun. Egal ob du joggen gehst oder in der Disco tanzt oder einen Sekt trinkst.

Ich halte dieses ganze "sich perfekt und richtig verhalten, dann klappt es auch" für ein Märchen. Dafür kenne ich zu viele Frauen, die ungewollt und unter sehr schlechten Bedingungen schwanger geworden sind und im Prinzip wirklich alles "falsch" gemacht haben.

Hab Vertrauen!

Alles Gute,
Susi

2

Hallo,

also GV während IUI Behandlung kein Problem...bei einer IVF gilt was anderes ich habe absolutes "Lieb hab Verbot"!...Gilt aber nur für die Zeit nach der Punktion und Transfer...

Tipps was helfen kann das die IUI klappt hab ich leider nicht...ich denke man sollte so normal leben wie man es sonst auch machen würde.

Drück dir die Daumen das die IUI erfolgreich war!#klee

LG

Sunny

3

Hallöchen,
mir hat man geraten, am Tag der IUI durchaus noch Sex zu haben. Danach eher erst mal nicht mehr, damit auch die Einnistung nicht "gestört" wird. Aber ich denke doch auch: Wenn es klappen soll, dann klappt es auch!! :-D

4

Danke für eure Antworten,

vielleicht melde ich mich am Freitag nach dem BT um euch die freudige Botschaft zu übermitteln.

Drückt mir die Daumen