Vor der nächsten Icsi ,Polypen in der Gm entfernen lassen ??

Hallo Mädels , bei der Gebärmutterspieglung wurde festgestellt das ich 2 kleine Polypen in der Gebärmutter habe , die Ärztin meinte man kann sie weg lassen machen ,aber unbedingt muss es nicht sein .

Aber trotzdem überlege ich jetzt seit Tagen, ob es nicht besser wäre sie weg zu machen ,vor der nächsten Icsi ?#gruebel

Was meint Ihr ?? Kann es einer Einnistung schaden ??

Nicht das wieder die nächste Icsi umsonst ist .

Danke im vorraus für die Info und Meinungen #danke

#blume liebe Grüße

1

Hallo !

Also ich persönlich würde sie unbedingt wegmachen lassen.
Ich habe mal gelesen, dass eben solche Polypen eine Einnistung erschweren sowie auch frühe FG auslösen können.

Google mal, ob du dazu was findest.

LG Janine

2

Danke für die I#dankenfo . Ich lass es auch weg machen damit ich einfach ein ruhigeres Gefühl habe .

Verstehe nur nicht warum sie es nicht gleich mit gemacht haben bei der Gebärmutterspieglung :-[

Dann muss ich da wohl nochmal durch #klatsch

3

Ja das ist echt ärgerlich.
Genau wie die Aussage deiner FÄ, dass es nicht unmittelbar Einfluss auf eine Einnistung etc hätte.
Komisch.

Drücke dir die Daumen für deinen nächsten Versuch!

LG Janine

weitere Kommentare laden
7

Hallo, ich hatte gestern eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung, dabei wurde festgestellt, dass ich einen Polypen habe. Der wurde gleich mitentfernt, da der Gyn meint das er eine Einnistung behindern kann.
Nun ist er weg und ich bin mal gespannt, was sich so ergibt!

Hol dir noch ne andere Meinung von einem anderen Gyn ein!

Alles Gute!

9

Hallo ,danke für die Info #blume

Und wie geht es Dir heute ??

Ich lass es auch auf jeden Fall machen .Muss man dafür ins

Krankenhaus oder macht es auch die KiwuKlinik ??

Wünsche dir gute Besserung und das alle deine Wünsche
dann jetzt in Erfüllung gehen .... #klee#klee#pro#pro

#herzlich Grüße

11

Hy, mir geht es gut, habe keine großen Schmerzen, der Nabel tut mir etwas weh und ich gehe etwas nach vorn, habe heute keine Schmerzmittel genommen!!!
Laß es machen, ich habe Kontakt zu einer hier aus dem Forum, die ist nin der 6. Woche schwanger. Nach 2 od 3 Zyklen hat es geschnaggelt.
Bin mal gespannt. Aber erstmal ziehen wir um!

Ich habe es ambulant machen lassen. Bei einem Gyn, der Operationen macht. KiWuKlinik weiß ich nicht genau.

Danke für deine Wünsche und euch alles erdenklich Gute!

#klee Andrea

8

Hallo, also bei mir wurde nach der 1. ICSI und nem nachfolgenden negativen Kryo-TF auch ne Gebärmutterspiegelung gemacht, wo Verwachsungen festgestellt und entfernt wurden - was für Verwachsungen das waren, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall hatte ich dann bei der 2. ICSI ne Einnistung - allerdings nur kurzzeitig.
Die 3. ICSI hat dann aber voll eingeschlagen!!!!

Lass es machen!

10

Danke für die Info #blume

Das macht mir Mut :-)

Ich lass es auch auf jeden Fall machen ,sonst mache ich mir nur Gedanken . #kratz


Ich wünsche Dir viel Glück ,und freue mich das es bei dir nun

doch geklappt hat . #klee#pro#klee#pro#klee#pro

LG #sonne

12

Hallo,

also ich hatte auch einen Polyp in meiner GM.

Nach zwei erfolglosen Jahren des Kinderwunsches, wurde eine GM-Spiegelung gemacht und dabei ein Polyp festgestellt. Dieser wurde entfernt, da er wohl die Einnistung erheblich erschweren würde. Fünf Monate nach der Entfernung war ich endlich schwanger und nun wird unser Wurm schon bald zwei Jahre alt.

Nun sind wir wieder am Basteln. Dieses Frühjahr wurde erneut ein Polyp festgestellt. Wollte ihn nun rausmachen lassen, aber meine FA hat wohl gemeint, dass er natürlich abgegangen sei - sie könne ihn nicht mehr feststellt. Hoffe daher, dass es dieses Mal schneller geht mit dem schwanger werden.

Lass ihn entfernen - das kann durchaus der Grund dafür sein, dass es bei Euch nicht klappt.

Gruß

Ulrike