Verschiebung der Mens durch Mönchspfeffer?

Hallo ihr Lieben,

wären wir keine ICSI-Kandidaten, wäre ich wahrscheinlich schon total aus dem Häuschen (NMT +5) ;o)
Wir bereiten uns ja nun auf den zweiten Versuch vor, welcher aber erst in sechs bis acht Monaten statt finden wird.
Unter anderem nehme ich Mönchspfeffer.
Kann das die Periode verschieben?
Trotz aller Hormone und meiner Endo hatte ich immer einen zuverlässigen Zyklus von 26-28 Tagen, bin heute bei ZT 33.
Einen SST erspare ich mir, wir haben den Zyklus nicht wirklich nutzen können, da ich meine Abschlussprüfungen hatte ;o)

Danke und liebe Grüße!

1

Hi,

wie lange nimmst du Möpf denn schon?
Möpf ist ja eher dafür bekannt, den Zyklus zu regulieren. Vor der ICSI hatte ich immer 29 Tage.

Aber durch die ICSI ist der normale Zyklus ja eh durch den Wind.

Da bleiben nur zwei Dinge, entweder Testen oder Warten.

LG, Zida

3

Ich wollte noch was ergänzen:

Der Zyklus pendelt sich natürlich erst nach mehreren Wochen "Möpf" ein. Es ist ein Naturprodukt und die Wirkung braucht eben was länger.

LG, Zida

2

Hi,

also ich hab vor langer Zeit auch mal Mönchspfeffer genommen. Hatte damals regelmässige Zyklen von 26 Tagen.

Im 1. Zyklus mit Mönchspfeffer hab ich meine Mens erst nach, ich glaube, 33 tagen bekommen.

Hatte mir auch schon Hoffnungen gemacht....

Ab dem 2. Zyklus mit Mönchspfeffer hatte ich immer 28 Tage und die haben sich auch nach Absetzen von Mönchspfeffer so gehalten.

Grüsse Valetta