Homöopathie+ICSI

Hallo Mädels!

Habe mich mal ein bisschen durchs Internet gekämpft und interessante Mittelchen zur Unterstützung entdeckt!

vor PU: Himbeerblättertee, Kalium Carbonicum D6
nach PU: Frauenmanteltee, Bryophyllum

Die Tees kennt man ja schon, aber das Kalium Carbonicum fand ich interessant.

Außerdem soll Akupunktur ganz hilfreich sein.

Hat jemand Erfahrungen damit?


LG
Hasi

1

Liebe Hasi,

ich hab vor und nach TF Akupunktur machen lassen und es tat mir sehr gut. Ich war schön entspannt#scheinund meine Aufregung#schwitzlegte sich.
Ob es das non-plus-ultra bezüglich Einnistung ist kann ich nicht sagen, aber ich hoffe, dass es POSITIV ist. Aber die Akupunktur tat wie gesagt sehr gut:-).
Bei Kalium carbonicum bin ich etwas erschrocken#augen. Ist zwar ein Schüsslersalz oder? Aber da würd ich erstmal den KIWU-Arzt fragen, weil Kalium ja auch auf`s Herz geht#kratz.

LG, arielle1980

3

Hallo ihr beiden,

prinzipiell simmt es, dass ein Eingriff in den Salzhaushalt durch Kalium "auf Herz" geht.
Allerdings muss man sich mal überlegen wieviel Kalium in so einer Tablette/ Globuli Kalium carbonicum D6 enthalten ist. (Wenn man die Herstellung einer D6 (1Teil auf 1Million Teile)Potenz betrachtet, ist es ein Hauch von nix).
Gut erklärt ist es in der Wikipedia "Homöopathie".

Sicher ist es gut, den KiWU-Arzt nach seiner Meinung zu befragen, er muss allerdings nicht zwingend in alternativer Medizin bewandert sein.

Viel Glück, pharmazine

4

Hallo!

Weiß nicht, ob es ein Schüsslersalz ist. Aber ich denke auch, dass es nicht schädlich ist, da die Dosierung so gering ist!

Ich forsche hier nach Akupunktur und keiner will das machen! #schmoll Der letzte Heilpraktiker meinte, dass man Akupunktur bei natürlichen Zyklen anwendet, aber es bei kB nix bringt! Mmh son Sch...

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ich habe vor und nach jedem TF Akupunktur machen lassen. Ob es nun daran lag, dass TF Nr. 4 geklappt hat, kann ich nicht sagen.
Aber diese 20 min Ruhe davor und danach waren für meine Psyche einfach wichtig. Man ist nun mal sehr hibbelig an so nem Tag.
Wahrscheinlich hätte ich auch Yoga, meinen Namen tanzen oder sonstwas gemacht, hauptsache ich war irgendwie abgelenkt.

5

Hast du das in deiner Kinderwunschklinik machen lassen? Ich finde niemanden, der das begleitend zur ICSI machen will! #schmoll

14

Liebe la1973,

ich mußte grad schmunzeln wegen "Namen tanzen";-). Machen das nicht die Lehrer mit den Kindern in Waldorfschulen?
Da bin ich mit Dir einer Meinung bezüglich dessen was man in so einer Situation für sich selbst tut. Glaube und Hoffnung können Berge versetzen.

#herzlichLG von arielle1980

weiteren Kommentar laden
6

ich mache bereits seit februar bei tcm, also akupunktur mit kräutertherapie.

guck mal hier...vielleicht findest du darüber jemanden
http://www.agtcm.de/patienten/agtcm/index.htm

8

Hey danke dir! Ich wohne wohl am A... der Welt. Ist alles zu weit weg! #schmoll

Hab aber gerade mit einem Heilpraktiker telefoniert, der auch mit der chinesischen Medizin thrapiert und er meinte, dass es begleitend zu einer ICSI Quatsch sei. Es könnte ohne künstliche Befruchtung funktionieren, aber nich begleitend! #augen

9

das ist quatsch...#aerger
ich bereite mit akupunktur und kräutern meinen körper darauf vor...

weiteren Kommentar laden
7

ui, tolles deutsch #augen

11

Hey süße,
hab dir neulich schon im anderen forum antworten wollen, dann aber deinen beitrag nimmer gefunden (was die frage auch gleich beantwortet, ob ich da auch bin;-) )
ich werd vor und nach dem tf akkupunktur machen, wir haben gott sei dank eine in unserem ort, die das macht.
unser arzt meinte, dass sie eine studie vor jahren gemacht hatten, die zeige, dass akkupunktur vor und nach tf förderlich seien, aberbegleitend schon wochen vorher gibt es keine hinweise, dass es förderlich ist. es diene der durchblutung und stressabbau, deshalb vor und nach tf.
was tcm sonst angeht weiß ich noch nicht ,ob ich da was mach, außer die tees halt.
sonst gehts mir gut, die bauchspiegelung ist eine gms und die hab ich anfang september!

glg
katja

16

Hallo Hasi!

Ich habe Akupunktur begleitend gemacht und fand es auch suuuuper #pro.

Insgesamt waren es 5 Sitzungen a 30min.
Die Ärztin arbeitet mit unserer KiWu Praxis zusammen; gehört aber nicht direkt dazu.

Bei uns hat auch gleich die 1. ICSI "gefruchtet" und ich bin mit Zwillis in der 28. SSW.

Ob es darab lag oder "nur" der Glaube Berge versetzt, weiß ich nicht.... ist mir auch egal. Ich habe es probert, daran geglaubt, bin #schwanger, was will ich mehr.

Wenn Du allerdings meinen Mann fragst, der #augen verdreht immer noch die Augen, der findedts Quatsch.
Hat insegesamt 210€ gekostet.
Wenn Du länger vor der ICSI beginnst gibt's wohl noch die Möglichkeit mit Kräutern zu unterstützen.

Viel Erfolg #klee

17

Hallo,
also ich mache auch Akupunktur begleitend zu unserer ICSI. Beim ersten Mal hätte es auch fast geklappt, leider hatte ich dann doch einen Abgang in der 7. Woche. Das lag aber wohl an der nun festgestellten Gerinnungsstörung Faktur V-Leiden.

Also ich hatte damals vor dem NAsenspray angefangen und bis eine Woche nach dem TF gemacht. Diesmal habe ich erst mit dem Nasenspray mit der Akupunktur begonnen. Bei uns macht das eine Hebamme in einer Hebammenpraxisgemeinschaft. Sie meint, man könnte alles gut vorbereiten, damit alles gut durchblutet ist etc. Außerdem macht sie auch einige Akupunkturpunkte für die Psyche. Mir tut es sehr gut! Hoffe, bei unserem zweiten Versuch klappt es auch.

Pro Sitzung will sie 15 Euro.

Liebe Grüße & viel Erfolg bei Deiner Suche