Wo bekomme ich günstige Medikamente für IVF?

Hallo!
Wir starten jetzt mit einer IVF und da wir selbstzahler sind, würden wir gerne an den Medikamenten sparen.
Kann mir einer sagen wo ich diese am günstigsten bekomme? Habe schon von Apotheken in Frankreich und Holland gehört.
Habt Ihr evtl. (online-) Adressen?!

Vielen Dank#sternchen

1

Pharmacie Billmann
5, place de la Republique
67160 Wissembourg
Tel. 00333 88 94 00 10
Fax: 00333 88 54 38 11

pharmaciebillmann@wanadoo.fr



Hr.Oth
14, rue d'Echternach
L-6617 Wasserbillig
Tel.: (00352) 740310
Fax.: (00352) 748519

pharmaoth@logic.lu

2

danke! hast du dort auch bestellt? sprechen die da deutsch oder englisch? wie viel preisersparnis hat man ca.?
#danke #blume

3

die beiden sprechen deutsch.
hab da nicht bestellt, aber viele andere...

was für medis wirst du denn nehmen?

4

Hallo,

ich habe in Luxemburg bei Herrn Oth bestellt.
Habe telefonisch angefragt - er spricht super deutsch! -, ihm die Rezepte per Email zugesandt und einen Tag später hatte ich die Medis via Kühltransport.

Er versendet von Montag bis Mittwoch! D. h. am besten freitags oder montags schon anrufen, damit du die Medis schnellstens bekommst.

Der Transport/Porto hat mich 12 Euro gekostet. Aber ich hatte eine insgesamte Ersparnis von 130 Euro gegenüber Deutschland. Allerdings brauchte ich auch nicht viele Medikamente (Puregon, Utrogest, Ovitrelle).

Du solltest jedoch vorher mit der KK abklären, ob du die Medis im Ausland bestellen kannst und die dir davon dann die 50 % erstatten.

Du müsstest allerdings bei der Auslandsbestellung in Vorkasse gehen und bekommst dann eben hinterher die 50 % zurückerstattet.

Viele Grüße, Zida #klee

5

*flüstert ihr ins Ohr*.. sie sind Selbstzahler

Aber ich kann Deinen Beitrag nur bestätigen - ich kenn Herrn Oth auch persönlich, da wir manchmal auch hingefahren sind und es direkt abgeholt haben - ist ne ganz kleine Apotheke und er ist wirklich sehr nett.

Ich hab mir damals Angbote von beiden Apotheken geholt und in Luxembourg bestellt, da dort gerade das Menogon günstiger war - viel günstiger als in Deutschland.

Da ich immer sehr hoch dosieren musste, war unsere Ersparnis mehr als 4-stellig.

6

#klatsch Uppsi, das war dann noch zu früh für mich #hicks

Danke für den Hinweis ;-)

LG #klee

weiteren Kommentar laden