PUREGON-PEN - Fragen zum Spritzen!!

Hallo,

wir stehen kurz vor unserer ersten IUI.

Da demnächst für ca. 11 Tage das Spritzen mit dem Pen bei uns Thema ist (Puregon meine ich), wollte ich euch mal fragen

- um wieviel Uhr ihr das macht ?

- ob ihr das selbst macht oder euer Mann?

Kann mir das mit dem Pen nochmal jemand sagen wie das genau funktioniert?

Kommt da die Nadel automatisch raus und dann drück ich hinten auf den Knopf und dann kommt das Mittel raus oder wie? *confused*


Liebe Grüsse

Honeymoongirl

1

Huhu,

ich werd wohl selbst spritzen, wie oft und wann werd ich erst erfahren, wenn ich meine Mens habe.

Habe mir aber mal vor kurzen die Inetanleitung gesehen von dem Pen, ich find die ziemlich gut erklärt, hier der Link

http://www.puregonpen.com/de/login.asp

Lg Lia

2


Hallo Honeymoongirl!

Schau mal hier:

www.puregonpen.com/de/login.asp

Da gibt es sogar ein Anwendungsvideo!

LG
Callas

3

Hallo

Am Anfang hat es mein Mann gemacht immer Abends irgendwann hat das wegen der Arbeit nicht mehr geklappt da musste ich selber ran #zitter

Ich saß bestimmt 15 min mit dem Pen in der Hand immer wieder zum Bauch und dann doch nicht usw

Naja irgendwann hab ich mich doch überwunden und es war garnicht so schwer :-)

Patrone reinsetzen auf die Zahl drehen wie es dir gesagt würde, Nadel auf und plastik abmachen desinfizieren der Stelle bauchfalte nehmen und rein damit :-p

Lg

4

Hallo,

zur Anleitung ists ganz nett in einem Video beschrieben:
http://www.puregonpen.com/de/login.asp

Ich habe immer abends gespritzt, weil man die Nebenwirkungen so wohl weniger merken/verschlafen würde. Allerdings sagte das die FÄ. Frag am besten, ob du zu einer bestimmten Uhrzeit spritzen sollst, oder ob das egal ist.

Vor der ersten Spritze war ich sooooo nervös... meinen Blutdruck hätt ich da gern mal gewusst #rofl#hicks Aber ganz ehrlich? Es ist wirklich nicht schlimm, wenn man sich einmal überwunden hat! Ich wollte das selbst machen... hätte ich mich nicht getraut, hätte das aber auch mein Mann gemacht.

Du stellst hinten am Rädchen die Dosis ein, schnappst dir ne Bauchfalte und stichst gerade mit der Nadel rein, sodass du dann hinten den Knopf runterdrücken kannst, damit die Dosis injeziert wird.

Die Nadel kommt also nicht "rausgeschossen", sondern ist draußen und muss reingestochen werden.

Das hört sich wirklich schlimmer an, als es ist. Die Nadel ist nicht so lang und es tut wirklich nicht weh (jedenfalls find ich persönlich Blutabnehmen schlimmer) #schwitz

Alles Gute und vor allem viel Glück!!

Sunny

5

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden #augen#hicks