Blutgruppe 0 negativ und Abgang!

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte in den letzten Tagen etwas Abstand von Urbia genommen - wobei es nicht viel hilft, man denkt auch so nur daran.....:-(......! Es ist so traurig - ich schau ständig mein US-Foto an und kann es nicht begreifen, warum ich es gehen lassen mußte!?!:-(

Donnerstag habe ich meinen 2. Termin in der KiWu-Klinik. Sie möchte nochmals Blut abnehmen und nachschauen, ob auch keine Reste in der Gebärmutter sind. Ansonsten droht mir noch die Ausschabung.

Was mir jetzt aber überhaupt keine Ruhe lässt, ich habe Blutgruppe 0 negativ - und meine FÄ hat gemeint bei 0 negativ und einem Abgang bräuchte ich ganz dringend eine Spritze, aber das werden die in München dann schon wissen......aber ich habe keine Spritze bekommen.....#kratz....wißt Ihr was die damit meinten???

LG
schnuggi

1

Hallo Schnuggi,

#liebdrueck tut mir leid, ich kann Dir leider nicht weiter helfen. Ich wollte Dir nur ganz viel Kraft wünschen.


#herzlich Liebe Grüße

2

Das ist lieb von Dir!!!! #liebdrueck Ich hoffe Dir geht es soweit gut!?!?
Oh, ich wäre auch soooo gerne wieder schwanger #verliebt, das waren meine schönsten 2 Tage! Nun wäre ich schon in der 7.SSW :-(

3

Ja, alles ok. Danke.

Die nächste Kryo klappt bestimmt. Und dann bleibt Euer Krümelchen bei Euch #klee. Ich denke fest an Euch.
#herzlich #klee #liebdrueck

4

ich glaube das wäre erst nötig wenn der krümel bereits mit deinem blutkreislauf verbunden gewesen wäre.
ruf doch einfach morgen nochmal an und frag nach.

lg#blume

5

hi du, ich hab zwar nie auf deinen beiträge geantwortet weil ich auch urbia abstand brauchte habe aber immer gelesen wie es bei dir läuft und war dann auch sehr traurig als ich dann gelesen hab, dass es nicht bei dir geblieben ist. fühl dich ganz fest gedrückt!!!
zu deiner frage, ich geb jetzt nur einen vermutung ab, also ich hab b neg. das heißt ja blutgruppe b und einen negativen rhesusfaktor, hat mein partner einen positiven rhesusfaktor, dann kann es bei der geburt sein, dass man einen immunisierung braucht weil der körper bei einer zweiten schwangerschaft dann antikörper gegen das baby (wenn das kind rhesus positv war) bilden würde.
ich glaube aber das es bei einen abgang nicht relevant ist, weil so früh noch nichts sein kann.
auch glaub ich nicht, dass es was mit einen abgang zu tun hat.
ich hab meinen tochter vor 12 jahren per kaiserschnitt bekommen, sie ist positiv und selbst da hab ich keinen spritze gebraucht weil ich mit ihrem blut oder so nicht in berührung gekommen bin und ich somit keine antikörper gebildet habe und bei einer weiteren schwangerschaft in der hinsicht nichts sein kann.
hoff die antwort hilft dir ein wenig und der roman ist halbwegs verständlich.
glg Nicole

6

Hallo Schnuggi,

erstmal einen #liebdrueck für Dich! Ich habe Deine Geschichte mitverfolgt und es tut mir so leid, dass es nicht gut ausgegangen ist! #schmoll

Deine Frage kann ich Dir beantworten, zumindest ansatzweise, weil das bei mir ähnlich war. Und zwar geht es hier eigentlich nur um den Rhesusfaktor. Ich bin auch RH negativ, mein Mann ist RH positiv. Dadurch kann es sein, dass das Kind, das ich bekomme einen anderen Rhesusfaktor hat, als ich selber. Vermischt sich dann während der Geburt das Blut des Kindes mit Deinem eigenen, bildet Dein Blut Antikörper gegen Rhesus Positiv. Und das wird gefährlich, wenn du noch einmal schwanger werden solltest und das Kind dann auch wieder RH positiv wäre. Dann würde der Embryo als Fremdkörper angesehen und abgestoßen werden. Damit die Mutter keine Antikörper bildet, erhält sie nach der Geburt diese Spritze und die ungewollte Immunisierung bleibt aus. Ich wusste dass das bei mir passieren kann, weil ich wie gesagt auch RH negativ bin und deshalb habe ich keine 5 Min. nachdem Julia geboren war den Ärzten gesagt, sie sollen ja dran denken nachzugucken, was die Kleine für eine Blutgruppe hat! Ich brauchte dann keine Spritze, sie hatte genau wie Du 0 negativ und damit bestand nicht die Gefahr, dass ich durch ihr Blut Antikörper bilde.

Hier kannst Du die Sache auch bei Wikipedia nachlesen, da ich es wohl eher ziemlich laienhaft erklärt habe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rhesus-Inkompatibilität

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und halt die Öhrchen steif!
#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
Sunny mit #stern Julia im #herzlich

7

hi,

das tut mir leid für Dich. #liebdrueck

Ich denke, dass die Spritze dazu dienen soll, damit Du keine Antikörper gegen Resus positiv bildest. Dein Mann ist bestimmt Resus positiv.
Falls Du Antikörper bildest könnte es Probleme in der zweiten Schwangerschaft geben.
Ich würde es auf jeden Fall nochmal abklären und mit Deiner FÄ telefonieren.

LG
Maggy

8

http://www.cslbehring.de/s1/cs/dede/1153237154403/content/1153237154180/content.htm

http://www.gesundheit.com/gc_detail_3_gc01090301.html


Schau mal hier, ich bin auch rh negative, mein partner positiv!

Habe sogenannte Anti D Prophylaxe bekommen!

Lg#liebdrueck

9

Hallo Schnuggi,

tut mir leid das dein krümmel nicht bei dir geblieben ist....

ich hatt eine ausschabung wegen missed abortion,
gleich nach der AS wurde ich auch gespritzt.
Da ich RH 0 Negativ bin und mein mann Positiv.
Wie die anderen mädels es schon beschrieben haben, ist es damit du dagegen immun bist.

habe mir auch damals gedanken gemacht ob die FG durch meine blutgruppe entstand, aber mein kiwu-arzt konnte das leider weder bestätigen noch verneinen. also blieb ein fragezeichen offen.

wünsch dir alles erdenklich gute, und hoffe das du bald aus dem tief rauskommst !!

LG

10

Hallo Schnuggi,
leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten ,aber ich habe deine ganze Geschichte mit verfolgt und es tut mir sehr leid.:-(Ich weiß wie du dich fühlst, man kann es einfach nicht glauben.Ich habe das schon so oft erlebt.:-(
Machst du gleich weiter?
L.G
Anja