Clomifen Folischau- zu langsames reifen der Follikel? Zwillinge?

Hallo,

ich war heute wieder zur Folischau, 14.ZT. GMH ist auf 8 mm gewachsen, also ausreichend. Am Freitag war sie bei 5 mm (11. ZT)

Am Freitag waren 6 Folis zu sehen, heute waren es zwei Leitfollikel, die springen könnten. Eines mit 18 mm und eines mit 15 mm.

Durch den Größenunterschied ist es doch eher unwahrscheinlich, dass die beide springen, oder? (Ich bekomme keine Spritze zum Auslösen, denke ich)

Meine "kleine" Sorge: Die Eizelle ist innerhalb von 3 Tagen nur 2 mm gewachsen, also ZT 11 waren es 16 mm und ZT 14 sind es nun 18 mm. Die wachsen doch sonst 2 mm am Tag... Das macht mir etwas Bedenken. Meint ihr, das schadet der "Qualität".

Hat jemand Antworten für mich?

Vielen Dank!

Liebe Grüße von Johanna

1

huch, das war keine Absicht. Ist unten nochmal drin, sorry!

2

hallo,normalerweise bekommt man nur einen eisprung im Monat,ds hat die Natur so geregelt.Also wird das grössere wenn es 20-24 mm ist springen.Viel Glück.bin im ersten Clomi Zyklus und hatte erst am Zt 18 meinen Es#sonne

3

hallo mach dir keine sorgen die docs werden schon wissen was sie tun u. manchaml wachsen sie halt unregelmäßig!
bist du in der praxisklinik frauenstraße?ich bin auch in ulm!
schreib doch mal,
lg jenny

4

Hallo,

ich bin nicht in Ulm, ich heiße so :o)

Du hast sicher recht, ich mache mir zu viele Gedanken. Aber bei google finde ich es nicht so recht...

LG

Johanna

5

Also der kleinere Follikel wird nicht springen, es gibt keine zeitversetzten doppelten Eisprünge.
Der wird sich einfach nicht weiterentwickeln, war bei mir auch so.
Der Gößere hat ja heute 18 mm - das ist doch super. Dann wird er höchstwahrscheinlich in den nächsten 2 Tagen springen (die springen eigentlich bei 20 mm). Mach einfach ab heute die nächsten Tage Ovutests, dann bist du auf der sicheren Seite.
Na gut bei dir wachsen sie vielleicht keine 2, sondern 1 mm am Tag. Das hat keinen negativen Einfluss auf die Eizellenqualität.

6

bisher sind sie so bei 23-25 mm gesprungen, mal sehen. Ovutests mache ich schon, sind noch absolut negativ bisher.

Das beruhigt mich, dass das keinen Einfluss auf die Qualität hat.

Wenn man zweieiige Zwillinge bekommt, waren die Follikel dann gleich groß?

Wenn die Ärztin den ES mit der Spritze auslösen würde, dann würden beide springen, oder?

7

Na ja da Spermien ja einige Tage überleben können macht Sex vor dem ES immer Sinn. Da kommt es dann nicht so zwingend auf einen Tag an.

Das ist richtig, bei zweieiigen Zwillingen sind beide Follikel gleich groß und springen gleichzeitig. Ist ja eher selten und bei dir ja auch nicht der Fall.

Nein die würden dann nicht beide springen. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder der kleinere Follikel reagiert nicht auf die Spritze oder er springt doch und nicht ausgereift und verkümmert. So hat meine FA mir das erklärt.

weiteren Kommentar laden