erster Eisprung mit Metformin???

Hallöchen!:-D
HHHHIIIIILLLLLFFFFEEEE!!!!#schock
Nehme seit Donnerstag Metformin und habe jetzt wieder angefangen zum Temperatur messen und jetzt hätte der Eisprung sein solln, womöglich mein erster in meinem Leben#aerger und nix is passiert die Tempi hat nichts aufregendes gemacht!!!:-(
Hat irgend wer erfahrung wie lange es dauern kann bis man den ersten EIsprung hat!#kratz
Muss vielleicht dazu sagen das ich noch nicht die höchst verschriebene einnahme habe muss auf 1000mg morgens und 1000mg abends nehme jetzt 500mg morgens und ab heute auch 500mg abends!

1

Hallo,

nach nicht mal einer Woche, wage ich zu bezweifeln dass Metformin dir schon zu einem Eisprung verhilft, das dauert ja auch schon natürlich einige Zeit.
Wie kommst du denn darauf, dass dein ES jetzt hätte sein sollen, wenn du sonst wahrscheinlich noch nie einen hattest?

Lg Lia

P.s. dass du noch nicht die Höchstdosis von deinem Arzt nimmst ist nichts ungewöhnliches, ich musste alle 2 Wochen hochstufen und nehm nu eine ganze morgens und eine halbe Abends 850gr

2

Hallo!

Ja ich weis das ich total ungeduldig bin aber wir planen schon soooooo lange. und das zerrrrrrrt sehr an den neven!
Bei der errechnung des Eisprungs half mir der Eisprungkalender von Urbia!
Wie lange nimmst du es schon und wie sieht es bei dir aus wenn ich fragen darf????#bitte

#freu Anita

3

Huhu,

der Kalender ist nicht zu lässig, sondern nur eine Hilfe;-)

Ich nehm seit 2008 Metformin, bzw. jetzt wieder seit Dezember, weil ich ab Oktober-November 2009 schwanger war, aber dann eine FG hatte.

Ich wurde heute wieder in die Pause geschickt bzw. immer noch, bis Mitte/Ende Februar dann geht es wieder los mit Puregon

Lg Lia

weitere Kommentare laden
6

Mein Körper hat einige Monate gebraucht, um sich auf Metformin einzustellen. Und Metformin ist ja auch nicht um einen ES auszulösen. Es unterstützt den Körper nur in seiner natürlichen Funktion.

9

Hallo!
Ja ich weis das es für das nicht ist aber der Arzt meint das meine Hormone so durcheinander sind das ich mit Metformin einen regelmäßigen ES bekommen werde weil sich mein Körper so einstellt!

12

Ich nehme mittlerweile 2x1500 IE. Ich hatte sehr lange Nebenwirkungen. Jetzt geht es mir ganz gut damit. Bin aber von der Dosierung noch nicht am Ende angelangt. Hab wieder öfters Hunger auf was süßes. Das heißt hochstufen.

weiteren Kommentar laden
19

Hallo,

bissel naiv, oder?

lt. VK hast Du Übergewicht und PCO.
Üben tut ihr seid 2,5 Jahren - wieviel hast Du denn bereits abgenommen?!
PCO im Zusammenhang mit Übergewicht lässt sich durch eine Gewichtsabnahme positiv beeinflussen.
Metformin unterstützt das Ganze noch.

Ich hatte mit Metformin nach 3 MONATEN meinen ersten ES, ab da regelmäßig. Das war im September 2006.
Schwanger wurde ich im Dezember 2007.

Etwas mehr Geduld und aktive Unterstützung deinerseits durch eine Gewichtsreduktion ist da angesagt.
Nebenbei bringt weniger Gewicht auch viel für die Schwangerschaft, ist für Mutter und KIND gesünder.

Ich bin selber übrigens keine Elfe mehr, seit ich die Pille das erste Mal absetzen musste. Ich quatsch hier also nicht nur so daher!

Viel Erfolg,

Linda

22

Hallo!!

Ja anscheinend kennst dich besser aus aber für das ist die Seite doch das sich diejenigen die sich besser auskennen denen helfen die noch nicht so informiert sind ODER???#kratz

Habe seit einsetzen des Magenbandes 13 kilo abgenommen! Und es geht ständig bergab.
Also wie du siehst tu ich etwas für mich!#blume

24

Magenband?!#schock#zitter

Dann hast Du wohl sehr massives Übergewicht, oder?
Dann würde ich Deiner eigenen Gesundheit zuliebe erst einmal die Abnahme durchziehen und bei einem akzeptablen Gewicht erst aktiv üben.
Das Risiko in der SS bei massiven Übergewicht für diverse Begleiterkrankungen ist einfach zu hoch.
Nebenbei wird dich dann nicht nur das Gewicht, sondern auch der dicke Bauch belasten.
Ist wirklich nicht böse gemeint!

Achja, natürlich ist diese Seite für Fragen da, aber man kann nach so kurzer Zeit und Deiner Vorgeschichte wohl nicht erwarten das man nicht mal eine Woche nach Einnahmebeginn bereits einen ES hat...hat Dir Dein Doc nix dazu gesagt?

weiteren Kommentar laden
21

Hallo

also ich hab Metformine bekommen um nach 7 jahren meine mens wieder in einen normalen zyklus zubekommen ... das ganze hat um die 9 monate gedauert bis sie halbwegs normal war, nach einem jahr konnte ich dasn metformine absetzen weil ich entlich einen normalen zyklus hatte .... bin dann ca. 4 monate anch absetzen erst schwanger geworden ..... bei meiner ersten ss .. jetz bei der 2 musst ich zum glück nix nehmen ... war mehr ein Unfalls aber ein sehr gern willkommender


lg martina

23

Wow Danke!#stern

Herzlichen glückwunsch!#baby

26

Hallo!!!

Ich habe im Juni mit Metformin angefangen(850 mg angefangen dann Stufenweise bis auf 2000mg) und habe im September das erst Mal Regel gehabt und im November (am 17. ) unser 3. Kind gezeugt.

LG Janina und #ei 11.SSW

27

Wow!!
Das sind ja gute aussichten!
Herzliche glückwunsch!!!