Spermiogramm vergleich bitte.EXperten

Hallo,

Hier das SG vom 15.12.2009

Karenz: 5 Tage
Aussehen: gelblich-weiss
Konsistenz: flüssig

SperMar-Test % / 80

SP.-Dichte (Mio/ml) : 92,38
Eosin(vital) (%) : 20

Motalität(global)(%) 50

WHO A: 10
WHO B: 20
WHO C: 20
WHO D: 50

Morphologie:

Normalformen(%) : 90
Kopfdefekt(%):5
Mittelstückdefekte(%): 5
Flagellumdefekte(%): 0
Zytoplasmatropfen: 0

Menge (ml) : 6,0
Ph-Wert: 8,0

Gesamszahl(Mio) 554,28
Langzeitmotilität (n. 4Std %) 5
Fruktose (umol/l ) 352
Ejaculatkultur: 10^1, P= neg.
Rundzellen (mio/ml) 2,9
Peroxidasepos.RD.Zellen(Mio/ml) 1,9

Besondersheiten: Leukos: +
Erys: -
Plattenepitch.: +
Kokken: -

Beurteilung: Astenozoospermie. Insgesamt mehr als 10 Mill. Motiler Spermatzonen der WAO- Kategorie A+B Ejakulat.


------------------

Hier das SG vom 16.02.2010

Karenz: 3 Tage
Aussehen: gelblich weiss
Konsistenz: flüssig

SperMar-Test %/ 40
SP.-Dichte(Mio/ml): 57,97
Eoisin( vital)(%): 10

Motilität(global)(%) 40

A:20
B:10
C:10
D:60

Morphologie

Normalformen(%) 65
Kopfdefekte (%) 10
Mittelstückdefekte(%) 20
Flagellumdefekte(%) 5
Zytoplasmatropfen(%) 0

Menge(ml) 6,5
Ph-Wert: 7,7

Gesamtzahl(Mio) 376,81
Langzeitmolilität( n.4std,%) 5
Ejaculatkultur: 10^3 Staph.aureus
Rundzellen(mio/ml) 4,9
Peroxidasepo.Rd.Zellen(mio/ml) 4,9

Leukos +
Eryos+
Plattenepith+
Kokken -

Beurteilung: Astenozoospermie.. Patologische Langzeitmotilität. Ansonsten normale Spermiogramm Parameter.Ingesamt mehr als 10 Mio motiler Spermatouoen der WHO Katogorie A+B im Ejakulat

----

Man muss beachten das diesmal nur ne Karrenzeit von 3 Tagen war,beim ersten SG war ne Karenzzeit von 5 Tagen.

Testesteronwert sei zu niedrig 2,2



Wie ist eure Meinung zum SG?
Ist es soooo schlecht?


Kann es mit clomi+ #sex nach Plan reichen?
Oder muss ne IUI ran?Oder sogar IVF?

Der Androloge meinte,dass ich mit dem SG auf natürlichen Wege schwanger werden kann...


Schonmal vielen dank

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

warum glaubst du dem andrologen nicht?

die beweglichkeit ist zwar leicht eingeschränkt, aber die hohe anzahl der spermien gleicht es ja wieder aus.

lg

2

Auf dich habe ich gewartet :-):-):-)

Weil ich irgendwie Angst habe...Klar es gibt weit aus viel viel schlechtere Spermiogramme....

Aber wenn ich die beiden so vergleiche,da merke ich eben schon Unterschiede.....

von 550mio auf 376mio runter


Dann eben die Morphologie wo aufeinmal nur noch 65% normal geformt sind und vorher waren 90% normalgeformt.

Wie ist deine Meinung denn dazu?

lg und danke

3

das ist beides trotzdem super - da träumen ander von!


bei meinem mann sind die normalformen deutlich weniger und laut kiwu-doc hat er ein hervorragendes sg.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

die Beweglichkeit ist eingeschränkt, wird aber durch die Spermienmenge weitgehend ausgeglichen.

Was wirklich nicht so optimal ist ist die Langzeitentwicklung, d.h. die Beweglichkeit nach >4 Stunden.
Ihr solltet also am "optimalen Zeitpunkt" arbeiten, d.h. nicht zu früh die Swimmer freisetzen. GV nach Plan ist doch da eine gute und günstige Methode.

Ihr seid ja auch noch keine 35 Jahre, setzt Euch nicht zu sehr unter Druck und lasst es langsam angehen.

LG Multivitamin