zweiter clomizyklus , hätte da mal ne frage

hallo,

habe jetzt meine zweite clomieinnahme hinter mir.
bei der ultraschalluntersuchung war alles bestens in ordnung. das eibläschen hatte die gewünsche größe und mein arzt meinte, das es auch bald springen müsste. nun meine frage?? woher weiß ich oder der arzt, das ich einen eisprung hatte??
von einer weiteren untersuchung hat er nichts erwähnt.

bei der ersten einnahme von clomhexal waren meine eiblässchen noch zu klein und träge, daraufhin musste ich die dosis erhöhen.
sollte es diesmal zu keiner schwangerschaft kommen, will er nächstes mal den eisprung auslösen.
wer hat erfahrung und wielange dauerte es bei euch, bis ihr schwanger mit clomi wurdet???
danke für die antworten.

1

Der Arzt könnte das in ein paar Tagen am Ultraschallbild feststellen.

Du selbst mit Ovulationstests oder aber durch Anzeichen wie Mittelschmerz oder weil Dein Zervixschleim nicht mehr spinnbar ist. Und natürlich durch die Temperaturmethode.

Wobei alle Methoden zusammen am sichersten sind.

LG,

princess66

2

danke für die schnelle antwort.
hmm, er hat nicht gesagt, das ich nochmal vorbeikommen soll.
naja bisschen ziehen im bauch hatte ich schon, hoffe mal, das das der eisprung war.
temperatur hab ich nochnie gemessen. ich hab früher den persona computer benutzt. nach dem hatte ich immer einen eisprung. aber seit ich clomi nehme, hab ich ihn nicht mehr genutzt, da ich ja eh zur kontrolle hinmuss.
jetzt heisst es mal wieder warten.
drückt mir die daumen.

gruss michaela

3

Mann MUSS nicht noch einmal zur Kontrolle, aber das wäre konsequent, zumal es bei Clomi auch zu Zysten kommen kann. Also, wenn z.B. kein Eisprung stattfindet. Kann bei so Mittelchen eben vorkommen.

Die Temperaturmethode würde ich persönlich schon nutzen, ist sehr aufschlußreich. Zusammen mit LH-Tests (billige gibt es beim bekannten Auktionshaus) und Körperbeobachtung ist das ziemlich sicher zur Feststellung, ob der Eisprung stattgefunden hat.

So kannst Du z.B. auch feststellen, ob Deine zweite Zyklushälfte lang genug ist oder nicht.

LG,

princess66

4

Hallo,

man sieht, ob ein Ei gesprungen ist im Ultraschall... Wo vorher ein Eibläschen war, ist es weiß verschattet, was auf Reste des Follikels hindeutet, Schwarzes eibläschen dann weg und man hat dann ca bis 24 stunden danach einen leichten Flüssigkeitssaum um den Ovar.

Gruß