Ab wann nach GV kann man nen Schwangerschaftstest machen?

Hallo!

Wie lange muss man nach dem Geschlechtsverkehr warten, bis man einen Schwangerschaftstest machen kann?

Mit diesem NMT kann ich nicht rechnen, da meine Regel nie regelmäßig kommt. Da sind es manchmal 23 Tage, manchmal 27 Tage und alles dazwischen.

Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße

1

Hallo,

es wird gesagt ES+11 frühestens. Bei manchen schlägt er schon bei ES+10 an. Wenn deine mens unregelmäßig komm nimm deinen längsten Zyklus und ermittel daraus den NMT und dann teste ;o)

LG Sanny

4

Hm, also zwischen Samstag und Dienstag... bin am Überlegen, ob ich nur am Dienstag den Test beim Arzt mache oder mir fürs Wochenende nen Test aus der Apotheke hole. Mein Mann meint, ich würde mich verrückt machen, wenn ich den Test zu früh mache und er dann negativ ist... kann es gar nicht mehr abwarten.

Danke für Deine Antwort!

2

Das hat nix mit dem GV zu tun sondern wann der Eisprung war. Danach sagt man dauert es 14 Tage bis die Regel kommt-oder eben nicht, dann kann man testen.

lg Daggi

3

Ja, sorry, Eisprung war gleichzeitig mit Geschlechtsverkehr. Bin in der Clomifen-Beobachtung.

Danke für Deine Antwort!

5

Tu dir selber den Gefallen und teste ES+14 und nicht vorher. Dein mann hat vollkommen recht.

6

Denn, wenn du weißt wann dein ES war (und so hört es sich an) ist der NMT immer 14 Tage dannach.

7

ich würde vor ES + 14 nicht testen.

Ich hatte an ES + 14 noch einen negativen Test und 3 Tage später war er positiv!

lg julia