Sauna schlecht für die Spermien?

Hallo ihr Lieben,

habe von einer Bekannten gehört, dass es nicht gut sein soll, wenn die Männer bei Kinderwunsch in die Sauna gehen....soll die Qualität bzw. die Beweglichkeit mindern!
Habt ihr das auch schon mal gehört?

LG
charlotte

1

hallo... das habe ich auch gehört. aber dabei geht es ja darum, das die kleinen fischchen hitzeempfindlich sind (sitzheizung) :-)

2

Jepp, das stimmt ! Ist wirklich nicht gut für die Schwimmer ;-)

Die Körpertemperatur ist denen ja schon zu warm, oder warum meinst Du, dass die Hoden außerhalb des männlichen Körpers sind ;-)

3

Die Finnen gelten als die Männer in Europa mit der besten Samenqualität. Und die gehen ständig und vor allem regelmäßig in die Sauna. Insofern wird es so schlimm nicht sein. ;-)

Lg,
Da.

http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dyn~uid,epmxdtfb7v4z715e~cm.asp

4

Hallo.....
Bin in einer der besten KIWU Kliniken Deutschlands und der Professor hat ganz klar gesagt, das mein Lebensg. auf keinen Fall in die Sauna gehen darf!!!

Und ich denke, der ist vom Fach und muss es wissen!

LG #sonne

5

Dann bleibt trotz allem die Frage, wie die Finnen das machen. Die gehen in der Regel einmal die Woche in die Sauna - und sind dabei sehr fruchtbar.

Abgesehen davon empfehlen einige der Herrn Professoren gerne auch, dass man nach TF keinen Sex haben darf. Obwohl eine Studie belegt, dass Sex nach Transfer die Einnistung verbessert.

Ich bin mir sicher, kein Chef einer finnischen Kinderwunschklinik würde einem Patienten Sauna-Abstinenz empfehlen. ;-)

weiteren Kommentar laden