Habt ihr als ICSI Kandidaten trotzdem IUI probiert

und ward ihr erfolgreich?

1

Hallo,

wir haben trotzdem 4 IUI´s probiert.
Bei der 2. wurde ich auch SS, endete aber mit einer MA+AS in der 9.SSW.
Deshalb hatten wir auch die weiteren 2 Versuche probiert, weil es uns Mut gemacht hatte beim zweiten.
Ich bin jetzt bei meinem 1. ICSI Versuch fange heute mit der Stimulation an, und hoffe das es diesmal klappt.
Denke, ich hatte umsonst Zeit verschenkt mit den IUI´s, aber anderseits habe ich jetzt auch einen freien Kopf, ansonsten hätte ich immer wieder gedacht, was wäre wenn ich es versucht hätte....

Ist euch überlassen, egal wie ihr euch entscheidet, viel Glück !!

LG

2

huhu

wir haben es probiert und waren nicht erfolgreich.
ich würde mir das geld sparen und lieber gleich in einen richtigen versuch investieren, erst wenn alle versuche durch sind und ihr finanziell keine selbstzahler icsi machen könnt würde ich als "Notlösung" eine IUI in erwägung ziehen.

wir haben nur eine gemacht weil ich dann eingesehen habe das dass eher rausgeschmissenes Geld ist:-(

kenne eine person hier im forum bei der es von ich glaub 5 iui bei einer geklappt hat trotz icsi kandidat, leider hielt das nicht und sie ist darauf dann mit einer erneuten icsi ss geworden.

überlegs dir wirklich gut, kostet ja auch alles ;-)

lg

3

Haben es mit 5 IUI´s probiert. Waren eigentlich IUI Kanidaten.
Waren erst mit der ICSI erfolgreich!

VIel Glück#klee

4

Huhu #winke,
wir haben trotzdem 3 IUIs versucht, aber nicht erfolgreich............
Je nach SG würd ich evt direkt ICSI machen, denn auch da klappt es ja nicht unbedingt gleich. Bei uns waren 3 IUIs die absolute Obergrenze und viel mehr würd ich mit schlechtem SG auch nicht versuchen, denn die Chancen sind nicht so toll........
Viel Glück und LG Jennifer #blume

5

Hallo,

wir haben auch eine IUI versucht und waren nicht erfolgreich.

Unsere Kinderwunschklinik hat uns keine große Hoffnungen gemacht, da wir von Anfang an ICSI-Kandidaten waren...

Ich würde das jetzt auch anders machen und gleich eine Icsi starten, das Geld hätten wir uns sparen können.

LG Alex

6

ja, auch gleich erfolgreich..aber wenn es die private meines Mannes nicht komplett bezahlt hätte, hätte ich im Nachhinein sofort eine ICSI machen lassen..

Krtecek

7

Hallo,
wir haben uns eine erfolglose IUI gegeben. Unsere Aussichten waren schlecht (weit unter der schon im Durschschnitt schon nicht so prallen 15%igen Wahrscheinlichkeit). Aber irgendwie habe ich diesen Schritt gebraucht, um einzusehen, dass es wirklich nicht anders geht.

Alles Gute,
Da.

8

nein - käme mir nie in den Sinn!

9

Hm.... Warum willst du dir das antun?

Wenn du ein ICSI-Kandidat bist, dann nutze eine ICSI. Ich weiß von einige, die erst ne IUI versucht haben - erfolglos. Mal abgesehen vom rausgeschmießenen Geld, weil die Chance natürlich noch geringer ist ist jede Behandlung und dann jeder neg. BT ein Schlag!!

Also versuch das, was dir die größtmögliche Chance bietet...

Wir haben es so gemacht, waren von vorneherein ICSI-Kandidaten und haben keine Minute gezögert.

Leider hatten wir dennoch ne neg.ICSI und 2 neg. Kryos - aber die 2. ICSI hat dann jetzt voll reingeschlagen.

Lg
Carry mit #baby & #baby (11. SSW)

10

Hi!

Also wir haben IUI versucht, aber nur weil wir 2008 ne spontane SS hatten, leider MA in der 8. SSW.

Sind dann mit der 5 IUI schwanger geworden. Leider FG in der 6.SSW.

Wenn das nicht mit der spontanen SS gewesen wäre hätten wir gleich ICSI machen lassen. Die IUI kostet zwar weniger, aber man hat doch bei ICSI bessere Chancen.

LG Kerstin