Medikamente in Ungarn kaufen für IVF? *Selbstzahler*

Hallo Mädels,

meine Mutter wohnt in Ungarn (ausgewandert) und jetzt wollte ich fragen ob ihr wisst ob ich die Medikamente dann auch da kaufen kann. Meine Mama könnte sie mir dann schicken.
Bekommt man die Medikamente mit Privatrezept im Ausland??
Müsste meine Mutter das Zeug dann gekühlt verschicken oder würde das auch so gehen??
Ich möchte einfach so viel wie möglich sparen.
Gebt mir doch bitte Bescheid, danke!

1

Hallo,

wir haben auch ein Privatrezept und wir haben von unserer Klinik eine Apotheke in Frankreich empfohlen bekommen.
Dort bestellen wir unsere Medikamente. Wir sparen etwas mehr als 30%.
Innerhalb von 3 Tagen sind sie hier bzw. innerhalb von 24 Stunden (Express). Sie sind in so einer Kühltasche verpackt. UUnd sobald man sie hat, ab in den Kühlschrank.
Wir haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht.Und es ist ja wirklich ne Menge Kohle, die man einsparen kann.

2

Ich denke das Problem ist einfach die Kühltasche. Ich weiss nicht wie meine Mama das versenden könnte.
Vielleicht kann ich es auch holen aber dann würde sich das Benzin wohl nicht mehr rechnen.

3

Hi und guten Morgen,
sind die Medis in Ungarn wirklich viel billiger? Ich weiß es auch nur von Frankreich und von Luxenburg.
Ansonsten gibt es in jeder Apotheke so Kühlboxen oder Kühlsäcke die man kaufen kann oder manchmal auch so bekommt:-)
( kosten auch nicht so viel), dann könnte es deine Mama gleich so einpacken und verschicken.
Drück dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es gleich das erste mal klappt, ihr seid ja jetzt auch schon so lange am kämpfen!!

Lg Nicole

weitere Kommentare laden
6

Ich behaupte mal, das müsste gehen. Ich habe meine Medis in Luxemburge gekauft (leider darf die Apotheke dort keine Medikamente mehr ins Ausland verschicken).

Lg,
Da.

7

Danke ich lass das jetzt einfach mal von meiner Mama klären!