Utrogest mit Schleim....

Hallo,
hatte eben beim Toilettengang Reste von Utrogest am Papier und es sah so aus als wäre es mit einem Klumpen Zervixschleim vermischt. Da ich ja nun schwanger bin (6. SSW) frage ich mich ob das wirklich Zervixschleim sein kann...? Kalendarisch hätte ich jetzt ca. meinen nächsten Eisprung gehabt.

Oder was kann das sonst sein? Vielleicht die aufgelöste Kapsel?

Wäre dankbar für eine Lösung...?

LG
DUNKI

1

Hallo Dunki

"schleimen" gehört zur Schwangerschaft dazu. Bei manchen Frauen (wie bei mir) nimmt das "tolle" Formen an...ich konnte ohne Slipeinlage keinen Schritt vor die Tür machen.

Liebe Grüsse, Bunny #hasi mit Dreierbande (noch im Bett)

2

ist bei mir genauso, dunki. bin ja auch 6. ssw

mal ist der schleim sogar bissl gelblich bis beige.....kommt alles vom utro!

3

Guten Morgen Dunki,

meine Freundin (jetzt mit Baby, ganz normal und im ersten ÜZ schwanger geworden) berichtete mir auch immer davon, dass das heftige Formen bei Ihr angenommen hat, keine Sorge...ist normal, auch ohne Utrogest (das ich jetzt auch "genießen" darf.....bäh)

Liebe Grüße und nochmal herzlichen Glückwunsch:-)

Christina#tasse (PU + 6, TF + 1)#huepf

4

Hi Dunki,

das kann vom Utro kommen.

Zudem produzieren ALLE Schleimhäute während der Schwangerschaft ungleich mehr Sekrete. So kann das noch ganz wilde Formen annehmen - sowohl zwischen den Beinen, als auch in der Nase, in den Ohren...frag mich mal #augen

Ansonsten kannst du dich mittlerweile sicher trauen, im Schwangerschaftsforum zu fragen.

LG Andra

5

Hallo Andra,
habe hier noch mal gefragt, da die Mädels im SS-Forum ja vermehrt kein UTRO nehmen.... ;-)

Ausserdem haben die für die Ängst der Mädels im Fortgeschrittenen SS-Forum oft kein Verständnis. Kann man ja vielleicht auch nachvollziehen wenn man total easy schwanger wird.

LG
DUNKI

6

habe das letzte woche auch gehabt, sa wie ein uhu-klebekügelchen aus.
so wie bei es... wäre auch zeitlich fast hingekommen......wundert mich auch, war aber nur einmalig...wobei das utro schon fröhlich aus einem rausschleimt.
kann ohne einlagen auch nirgendwohin.
lg conny 8. ssw