HILFE!!!!!! BRAUCHE RAT VON HORMONEXPERTEN

hallo ihr lieben

war heut mal wieder beim endokrinologen und der hat heut einen acth-test gemacht. leider ist mein arzt überaus schweigsam und ich weiß auch nur was heut für ein test gemacht wurde weil ich mich heimlich die laboranforderung angeschaut habe. da stand diagnose ags. letztens war noch verdacht auf pco. ich dreh noch durch.
alles was es über ags zu lesen gibt ist ja noch viel entmutigender als die seiten über pco.........

kann sich vielleicht mal jemand meine werte vom 21zt anschauen und mir sagen was da los ist???????

kennt sich jemand mit ags aus?? hab gelesen das da das testo total hoch ist. bei mir aber nicht der fall.

naja, hier mal meine werte

lh 22.96 gut in der norm
fsh 6,3 im unteren normbereich
prolaktin 207,7 im unteren normbereich
östradiol 120,2 gut in der norm
progesteron 0,528 im unteren normbereich
testosteron 1,66 gut in der norm
dheas 233,4 gut in der norm
androstendion 4,46 zu hoch 1,16 über der norm

vielen vielen dank für eure hilfe

1

Huhu fire-inside ... #winke

Hormonexperte bin ich leider nicht und wahrscheinlich bin ich dir auch keine große Hilfe, aber schau mal hier ....

http://www.onmeda.de/krankheiten/adrenogenitales_syndrom.html

Ich tippsel dir mal MEINE Werte vom 19.Zyklustag. Die Werte sind vom 27.04.10.

LH: (Luteinisierendes Hormon) Mein Wert war 12.2 am 19ZT
Nomwert in der Follikelphase: 2-10
Normwert bei Ovulation: 20-100
Normwert Lutealphase: 2-10

FSH: (Follikel-stim. Hormon) Mein Wert war 7.0 am 19ZT
Nomwert in der Follikelphase: 2-8
Normwert bei Ovulation: 15-30
Normwert Lutealphase: 2-10

Prolaktin: Mein Wert war 10.0 am 19ZT
Normwert: < 23.0

Estradiol: Mein Wert war 106 am 19ZT
Nomwert in der Follikelphase: 27-250
Normwert Zyklusmitte: 100-600
Normwert Lutealphase: 50-300

Progesteron: Mein Wert war 0.3 am 19ZT
Nomwert in der Follikelphase: <1.5
Normwert Lutealphase bis 3.Tag: >2.5
Normwert Lutealphase (Mitte): >6.0 (optimal >12)
Normwert Postmenophase: <0.7

Testosteron: Mein Wert war 0.79 am 19ZT
Normwert: 0.10-0-55

DHEA-Sulfat: Mein wert war 1102 am 19ZT
Normwert: 600-3300

Androstendion: Mein Wert war 3.42 am 19 ZT
Normwert: 0.40-3.40

Ich muss nun auch zum Endokrinologen. Ein Fehlgeburtrisiko mit diesen Werten ist drastisch erhöht sag meine KiWuKl. Müssen dringend eingestellt werden.

Hast deinen AMH Wert ???? (Anti-Müller-Hormon)

Vllt kannst ja was damit anfangen.

LG #winke

3

hallo tivo

nein einen amh-wert haben sie bei mir nicht bestimmt

irgendwie ähneln sich unsere werte so garnicht...

mein testo ist okay dafür fsh/lh zu hoch und bei dir genau andersrum...

hast du auch verdacht auf pco??

vielen dank für den link.

bin so gespannt was da raus kommt

4

Hi fire-inside ...

Ja was da raus kommt würd mich auch interessieren. :-p

Hast du deinen Arzt nicht nach ner Kopie deiner Werte gefragt?
Er ist ja eigentlich verpflichtet sie dir auszuhändigen wenn du sie möchtest!?!?!

Ja ich habe auch PCO, vor 10 Jahren sehr starkes (beidseitig).
Im April wars dann nur noch leichtes und einseitig #kratz
Und Hashimoto. #schock
Meine SD-Werte sind ne einzige Katastrophe #heul

Liebs Grüßle #winke

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab meine Werte grad nicht hier, aber wenn ich mich recht erinnere, waren meine männlichen Hormone wesentlich höher als die deinen - und ich hab auch AGS.

Angeblich ist es mit dem Kiwu kein Problem, wenn man richtig eingestellt ist. Seit nem halben Jahr nehm ich nun Tabletten und hab am Montag zum 4. Mal in meiner ganzen Kiwuzeit positiv getestet. Und heute wieder negativ. Also ein 4. Sternchen...