HILFE....Brustschmerzen/Metformin????

Hallo
Wir wünschen uns ein Kind und nach untersuchungen in der Kiwuklink wurde Unterzucker festgestellt.
Muss seit April Metformin nehmen (3x1/2 tgl.).
Habe nun seit 3 Wochen Brustschmerzen - erst nur an der Seite und nun mehr die Brustwarzen.
Kommt das vom Metformin oder könnten wir trotz schlechter vorraussetzung einen Treffer gelandet haben?#gruebel
Was meint ihr?????#kratz



lg wasnun
DANKE FÜR EURE ANTWORT

1

Hallo
Du weisst doch am besten wie dein Zyklus verläuft und wenn du drüber bist machst du einfach einen Schwangerschaftstest und der zeigt schon das richtige Ergebnis.

Aber auch Metformin hat Nebenwirkungen könnte schon sein das es von daher kommt.

Alles gute

2

Danke für deinen Antwort.
Ja ich kenne eigentlich meinen Zyklus...nur verändert Metformin lt. meines FA den Zyklus.:-(
lg wasnu

3

metformin selbst ist ein antidiabetika. du wirst eine insulinresistenz haben, nehme ich an.

das metformin macht die zellen durchlässiger für das insulin im körper und wirkt sich auf die eierstöcke aus, das weniger/garnicht männliche hormone produziert werden.

dadurch soll sich dein zyklus verändern. durch die einnahme kommen die brustschmerzen nicht, aber was sein kann ist das es wirkt und du nun einen größeren anteil an weiblichen hormonen im körper hast und du pms bekommst.

es ist bei mir zur zeit genau das gleiche. ich nehme es seit dem 17.5.
und habe nun seit ca. 1.7. starke brustschmerzen.
bin sozusagen das erste mal am hibbeln... pms oder ss??

kannst dich gerne per pn melden,falls nóch was ist!

lg patti mit #stern

5

Hallo Patti
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich habe Insulinresisdenz.
Mein FA meinte ZIEL wäre es dabei, das sich mein Zyklus bei 28 Tagen einpendelt.
Allerdings hat das erst einmal geklappt sonst hat sich mein Körper an seine 31 Tage gehalten die er schon vor der Einnahme hatte
Drück dir die Daumen dass es nicht PMS ist sondern ein #baby wird.
lg wasnun

4

Hallo,

bilde mir genau das auch momentan ein (oder doch keine Einbildung?).
Ich denke eher nicht das es vom Metformin kommt!

Bei mir sind es auch die Brustwarzen, aber nur ganz minimal!! Hoffe immer das es schlimmer wird#zitter

Obwohl es aber bei mir auch vom Utro kommen kann!!
lg

6

Hallo Julimond
Seit 3 Tagen sind es auch mehr die Brustwarzen. Bin da total empfindlich. Sowas kenne ich überhaupt nicht. Schlimmer braucht es wegen mir nimmer werden.
Utro oder sowas nehme ich derzeit gar nicht...wobei ich sagen muss, dass ich Brusttechnisch nie Probleme mit Utro hatte.
lg wasnun