3. ICSI, wieviele Eizellen transferieren, wer kann aus Erfahrung helfe

Hallo Mädels,

ich steht kurz vor 3. ICSI und habe in den letzten beiden Versuchen sowie auch bei den Kryos 2 EZ in die Gebärmutter eingesetzt bekommen. Leider bisher immer erfolglos.
Mein Mann und ich wollen gerne den letzten Versuch ausreizen und haben und entschlossen drei Embryonen einsetzen zu lassen.
Wer hat Erfahrungen hiermit, wer wurde wie schwanger, ggf. Zwillinge oder sogar Mehrlinge? Ich bin 30 Jahre alt und wir sind für alles offen, also auch Mehrlinge. Uns würde es einfach einmal interessieren, ob es hier Frauen gibt, welche auch mit 2 nicht erfolgreich waren, aber bei 3 eingesetzten Embryonen Schwanger wurden.

Vielen Dank

Lg Nadine:-D

1

Hey,

ich bin 26 und habe bei der ersten ICSI drei Eizellen einsetzen lassen.
Wollen wir auf jeden Fall wieder machen!

Ob zwei oder drei Eizellen erhöht nicht die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden. Das macht Mutter Natur...
Es erhöht nur die Wahrscheinlichkeit (manche sehen als Chance, manche als Risiko... Ich als Chance ;p), wenn es klappt, dass es dann Mehrlinge werden... 20 % Zwillinge, 0,3 % Drillinge...
Da ja aber die Wahrschei9nlichkeit schwanger zu werden bei 30 % liegt, liegt das "Risko" auf Zwillinge bei drei Eizellen also bei 6 %...

2

Auch eigener Erfahrung kann ich nicht berichten, aber von zwei Mädels auch meiner Kiwu, die ich kennen gelernt habe.

Bei hatten 2 ICSIs mit jeweils 2 Embryonen. Beide negativ. Bei der 3. hatten sie dann mit 3 Embryonen Erfolg. Beide sind jetzt mit Zwillis schwanger. Ob es an den 3 Embryonen lag, kann ich natürlich nicht sagen. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass man statistisch gesehen mit dem 3. Versuch halt noch sehr gute Chancen hat.
So weit ich weiß, sind die Chancen mit 3 nicht wirklich viel höher.
Kannst Du ja mal im IVF Register nachschauen:

http://www.deutsches-ivf-register.de/

3

Hallo Nadine!

Ich bin bei meiner dritten ICSI schwanger geworden. Habe mir 2 Embryonen einsetzen lassen.
Vorher bekam ich auch immer 2 Embryonen zurück.
Nach der zweiten ICSI habe ich eine Gebärmutterspiegelung machen lassen, bei der Verwachsungen entfernt wurden.

LG Sonja

4

Hallo Nadine,

ich hatte 3 negative ICSI mit jeweils 2 Embryonen.
Danach waren wir Selbstzahler und haben uns beim 4. Versuch für 3 Embryonen entschieden, weil ich auch schon 36 Jahre war. Diesesmal war es eine IVF.
Das war ein Erfolg - es sind Zwillinge geworden.

Nach der Geburt der Zwillis hatten wir nach 1,5 Jahren nochmals KIWU. Da habe icch zwei zurück bekommen.
Schon beim ersten IVF Versuch hatten wir Glück und es sind wieder Zwillinge geworden.

Nun haben wir keinen Kiwu mehr !! Wegen Platzmangel #rofl

Hoffe das hilft die.

LG
astir