Wann Mens nach Absetzen von Chlormadinon?

Hallo!

Ich habe Chlormadinon von meiner FÄ zum Mensauslösen bekommen.
Sollte vom 16.7. - 21.7. abends 2 Tabletten nehmen.
Die FÄ meinte, ich würde die Mens dann so 2-3 Tage nach Absetzen eintrudeln.

Aber bisher nix! #kratz

Wielange hats bei euch gedauert?

Hoffe mir kann jemand helfen! :-)

LG
zaubermaus

1

Hi,

die Blutung kommt erst nach dem Absetzen des Chlormadinon. Meist muss man es mehr als 7 Tage nehmen. Die Blutung kommt dann auch nicht sofort, sondern es ist wie bei der Pille eine Entzugsblutung. Drei bis vier Tage, vielleicht auch eine Woche kann es nach der letzten Tablette noch dauern.

Erst wenn sich dann immer noch nichts tut, solltest du noch mal zum Doc gehen.

vlg

2

Danke für deine Antwort! :-)

Meine FÄ meinte, durch die erhöhte Dosis würde die Mens eben auch nach 6 Einnahmetagen pünktlich kommen!

SO wie es aussieht, könnte ich einen ES gehabt haben.

http://www.mynfp.de/display/view/155875/

Sehr merkwürdig...

3

Wenn man es vor dem Eisprung einnimmt, dann kann es sein, dass es den Eisprung unterdrückt, da der Körper glaubt, der Eisprung sei bereits dagewesen.

weitere Kommentare laden
6

also bei mir ist das zur zeit so. Ich hab das Medikament bekommen wegen Schmierblutungen die ich schon 4wochen hatte und generell Zyklusstörungen und sie bei mir einen Polypen gefunden hat. Ich sollte sie 12 Tage einnehmen, schon nach der ersten einnahme war die schmierblutung weg und nach genau 7 Tagen kam dann wie sie sagte die gewollte blutung, bei mir sehr stark im moment seit ca. 1 Woche. hoffe das dann alles draußen is und ich nicht zur ausschabung muss.. #zitter