DRINGEND! An Alle die RH 0 Negativ sind, und deren Partner Positiv !!!

Guten Morgen,

nach einer ICSI wurde ich Schwanger, hatte jedoch in der 6+7SSW eine Fehlgeburt (ist von alleine abgegangen). Ist mittlerweile schon ca.3 Wochen her. Ich fühle mich aber von Tag zu Tag immer mehr Kraftlos mache mir Gedanken, ob ich doch die eine Spritze bekommen sollte, damit ich nicht durch den Kontaktblut vom Embryo vergiftet werde.
War bei meiner letzten FG+AS so in der 8+6SSW da hatte ich nach der Ausschabung die Spritze bekommen.

Mein KIWU-Arzt meint nun, es hätte noch keinen Kontaktblut gegeben, deshalb bräuche ich die Spritze nicht.
Was meint Ihr? Was ist wenn ich doch vergiftet werde? Woran kann ich das sonst merken, vielleicht auch am Blutbild?

Danke !!!

1

hallo wildrose!

tut mir sehr leid, dass du das bereits 2x durchleben musst :-(

wir haben zwar nicht so eine kombi, aber du kannst nicht "vergiftet" werden.
eine rhesusunverträglichkeit hat nur auswirkungen auf das kind.

http://www.rund-ums-baby.de/rhesus.htm

viel kraft für dich!

4

Hallo iseeku,

Danke, leider muss ich da wieder durch....
Aber dieser Link ist echt Super !!

Liebe Grüße #blume

2

Hallo

ich bin Blutgruppe A negativ. :-)

Also: Du selbst brauchst Dir keine Sorgen machen. Dein Arzt hat da vollkommen recht. Eine Spritze gibts, wenn eine Ausschabung stattfindet. Findet ein natürlicher Abgang statt, brauchts die nicht.

Du selbst hast damit auch nur indirekt zu tun, bzw. würdest das nicht merken, denn es bilden sich Antikörper, die in einer neuen Schwangerschaft das Kind angreifen, sofern dieses Positiv ist und nicht den neg. Rhfaktor vererbt bekommen hat.
Da hat Dich also nichts vergiftet !

Wenn Du Dir unsicher bist, kann natürlich dennoch ein Antikörpertest gemacht werden ... geht über den Frauenarzt.

Schöne Grüsse
Zeta

5

Hallo Zeta,

was kann man denn dagegen tun, damit mein Körper keinen Antikörper bildet? Wird nun bei jeder eingehenden Schwangerschaft mein Kind ausgestoßen wegen der Anti- Prophylaxe?
Es kann also sein, das dieser Fehlgeburt durch die Spritze von der lezten Ausschabung Februar 2009 verursacht worden ist oder???
War bereits schon beim Arzt wegen dem Antikörpertest, bin gespannt was kommt.

Lieben Gruß#blume

3

hallo wildrose!

das tut mir sehr leid, dass du das durchleben musst...

wie schon meine vorschreiberinnen sagen, eine rhesusunverträglichkeit hat nur auswirkungen auf das kind.

ich bin res..negativ u mein kind positiv

in der ss habe i eine spritze dagegen bekommen(fürs zweite kind später mal) und auch als der kleine grad geboren war habe i nochmal eine spritze bekommen, weil sie die blutgruppe gleich getestet haben und er pos ist..

wir sind im juli08 durch IUI (2te IUI)ss geworden..der doc in der kiwu klinik sagte man bekommt später in der ss eine spritze, so wie ichs dir geschrieben hab, man braucht keine angst haben...

ich wünsche dir ganz viel glück das euer glück bald einzieht in deinen bauch

alles liebe lea u louis(15mo)

6

Hallo Lea,

Danke, ist lieb von Dir#liebdrueck

Habe schon einen Antikörpertest machen lassen, bin gespannt was rauskommt. Wäre ja echt Schade wenn ich jetzt jedesmal mein eigenes Kind angreife wegen der Prophylaxen-spritze :-(
weisst du vielleicht auch, ab wann du die Sprizte in der Schwangerschaft bekommen hast, damit dein Körper das Kind nicht ausstosst? Ab welcher SSW?

Liebe Grüße an Dich und Küsschen an deinen Louis ;-)

7

Hallo nochmal,
sorry etwas spät,
also die erste spritze gabs in der 29ten ssw..
die zweite dann direkt nach der geburt..

VLG louis u lea