Gonal - Kühlung? Was, wenn unterwegs?

Hi ihr Lieben,

hatte gestern schon geschrieben, dass der Start für die 2. IVF am seidenen Faden hängt wegen Zysten, aber nach US und BT hab ich heute zum Glück das OK bekommen und es geht wieder los.

Wie macht ihr das mit Gonal (oder ähnlichem), wenn ihr auf Reisen oder im Außendienst oder so seid? Man kann doch dauerhaft keine Kühlung unter 8° gewährleisten? Gint es Auto-Kühlboxen für den Zigarettenanzünder oder extrem lang anhaltende Kühltaschen???

Danke für eure Erfahrungen und herzliche Grüße!
Tabeya

1

Ich bewahre die Medis nur so lange auf, bis ich sie anfange zu nutzen. Der angebrochene Gonal-Pen liegt bei mir also nicht mehr im Kühlschrank, sondern im Küchenschrank.
Habe dieses Mal zusätzlich Pergoveris bekommen, das liegt im Kühlschrank. Gonal aber wie schon gesagt nicht.

2

Hallo!

Interr+essiert mich auch.
Müssen alle Stimu-Medis im Kühlschrank aufbewahrt werden? Wie sieht es da mit Menogon aus?

Danke euch ganz #herzlich

3

Was das Menogon betrifft - es darf nicht über 25°C gelagert werden. Also- eigentlich kein Problem es außerhalb des Kühlschranks zu lagern.

Im Sommer ist das jedoch kritisch, und ich habe das Menogon im Kühlschrank auf der obersten Etage- habe nämlich oft über 30°C in meiner Wohnung.

lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ich habe für unterwegs eine Thermoskanne, dort bewahre ich den Pen zusammen mit einem soften ´Kühlpack auf.
VG Coala

6

Ich leihe mir von der Aoptheke eine Kühlbox aus, wo ich einen Eisakku jineingebe und das hält dann den ganzen Tag.