pco und metformin

hab pco und nehme ab diesem zyklus metformin (zunächst 500 dann 1000 und ev. 1500). bin normalgewichtig und meine FÄ meinte es wäre ein blindversuch aber es schadet nicht. habe ohne stimulation mit puregon keinen eisprung. nun meine fragen:
- hat hier jemand erfahrung mit metformin bei normalgewicht und anovulation?
- wie lange dauert es bis die wirkung eintritt?
- hattet ihr nebenwirkungen?
bin für jedes feedback dankbar...

1

Hallo!
Ich bin normalgewichtig, habe aber polyzytische Eierstöcke und keinen normalen Zyklus und bin minimal insulinresistent.
Habe vor meiner ersten Schwangerschaft die klassische Clomi Behandlung bekommen, hat aber nichts gebracht. Habe dann im August mit Metformin angefangen (2x850) und bin zwei Monate später ohne vorher meine mens gehabt zu haben schwanger geworden (das Ei springt bevor die mens kommt ;) ).
Mit dem zweiten Kind bin ich 11Wochen nach der Geburt schwanger geworden, ohne Behandlung.
Zur Zeit nehme ich wieder Metformin (2x500) parallel zu meiner Pille. Werde im September die Pille absetzen und hoffe dann direkt wieder schwanger zu werden.
Drücke uns die Daumen, dass wir bald schwanger sind!
LG, Diana

2

wow...das weckt hoffnung. wir bekommen mit spritzen super eisprünge hin, aber ohne spritzen wärs mir natürlich 1000mal lieber. nehme ab heute 2x500 und wenn ich nichts von den nebenwirkunken merke werde ich auf 3x500 erhöhen.
danke für deine infos!!!!

3

Sehr gerne!
Als kleiner Tipp, falls man es Dir noch nicht gesagt hat: Nimm das Metformin direkt nach dem Essen, auf keinen Fall auf nüchternen Magen.
Habe bei den 2x850 knapp vier Wochen immer mal wieder starke Durchfälle gehabt. Jetzt bei 2x500 hatte ich am vierten und fünften Tag Durchfall und das wars.
Laß mal von Dir hören, wenn es geklappt hat. Vielleicht dürfen wir uns nächstes Jahr dann zur gleichen Zeit auf Nachwuchs freuen?!
LG

weitere Kommentare laden
12

ja es klappt wirklich habe seit 2010 dezember es genommen und bin nun gott sei dank in der 6 schwangerschaftswoche ich drücke dir die daumen habe 8 jahre drauf gewartet und nun ist es endlich soweit wir konnten es gar nicht fassen