Duschen nach Transfer?!

Moin Mädels!

Hatte heute TR (2. ICSI) -hab etwa 120 Minuten später geduscht. Nicht zu heiß und auch nur kurz abgeduscht. Fühle mich halt nach dem FA-Besuch immer etwas unwohl "unten herum". Hab aber den Wasserstrahl nicht drauf gehalten direkt.
Nun mache ich mir Sorgen, ob das okay war oder ob ich nicht evtl alles schon wieder versaut habe?! #gruebel

Danke und liebe Grüße
shini

1

mach Dir nicht so viel Sorgen, duschen darf man doch nach dem Transfer, nur baden soll man nicht!!!

2

Hi,

ich glaube nicht das es geschadet hat. Wenn es nicht zu heiß war wird es wohl ok sein. Ich hatte auch heute TF. Man kann ja jetzt nicht 14 Tage aufs Duschen verzichten. Man soll sich ganz normal verhalten sagt mein Arzt. Obwohl ich heute nur auf dem Sofa lag. Habe noch Scherzen von der PU.

Viel Glück
LG Katrinnn

3

Hi.

Sonst bist du doch immer die, die anderen tolle Tips gibt und beruhigt.#kratz

Nein, natürlich macht es nichts, wenn du kurz nach dem Transfer geduscht hast. Mir ist auch nur bekannt, dass man auf HEIßES Duschen und baden verzichten soll.
Warum eigentlich? Kann das den Embryonen schaden?

So, jetzt wünsch ich dir erstmal eine hoffentlich entspannte Warterei bis zu deinem BT.
Und denk dran, immer schön #cool bleiben.

Liebe Grüsse Benneta

4

Danke ihr Lieben :)
Jetzt geht es mir schon besser.

@ benneta: Ich glaube das kann man nur bei anderen ;o)
Ich sehe das z.B. bei meiner Schwester auch,die war früher beruflich im Rettungsdienst. Die hat mit den schlimmsten Sachen zu tun gehabt und blieb die Ruhe selbst. Aber wehe einer ihrer beiden Kinder bekommt einen Husten ;o)

Ich glaube baden hat was mit den Vaginalzäpfchen zu tun, dass die nicht heraus gespült werden können.
Und schwimmen sollte man wegen dem Infektionsrisiko nicht.
Hitze ist tatsächlich nicht gut für die Krümel -dachte ich bei meiner letzten ICSI 2009 nämlich, dass ich denen was gutes tue wenn ich abends mit Wärmflasche ins Bett gehe :p

5

Mach keine Wallung und leb bitte normal weiter. Außer Alkohol natürlich...

du bist nicht krank, ok?