Utrogest vaginal?!

Hallo!

Ich habe meinen TF hinter mir und soll seit Punktion Utrogest 3x2 Vaginal nehmen. Laut der Beschreibung sollte man das wohl Oral einnehmen.
Beim Transfer hab ich den Arzt nochmal gefragt und er sagte: Jaja, das sollen sie vaginal nehmen!
Ich fragte ihn warum denn, da meinte er: So ist das direkt da wos hinsoll.
Hmmm.......da sagte ich ihm, das doch auch ein Teil wieder raus kommt und dann meinte er: Die Dosis ist so gesetzt, das dies berücksichtigt wird.

Ich mach das natürlich so wie er es mir gesagt hat, wunder mich aber weiterhin darüber. Vorallem find ich das eine ziemliche Schmiererei, weil eben ein Teil wieder raus kommt. Ich muß Binden benutzen.
Macht ihr das auch so, oder nehmt ihr die Oral ein?! Also nach Transfer.....


LG Sonja

1

Nehme sie seid Montag Abend auch vaginal. Finde es auch nicht gerade prickelt. Aber wenn die Ärzte meinen, ich vertraue Ihnen.
Gruß Elchen

4

Hallo!

Danke für deine Antwort. :-)

Ich vertrau denen auch. Werden schon wissen das das soll. ;-)

Bin froh das es noch andere so machen müssen und ich nicht als Einzige das Zeug Zweckentfemde. :-)


Viel Glück wünsch ich dir. :-)


LG Sonja

2

hallo sonja!

bei mir ist es auch so - nehm auch seit ein paar tagen utro vaginal.

zur erklärung: oral hat es die unangenehme nebenwirkung das es super müde macht!!!! vagnal ist besser weil es direkt dort ist wo es hin soll.

mit der schmiererei müssen wie leider alle kämpfen. schau das du es so nimmst das du nacher nicht zu viel herumgehen mußt sonder sitzen oder liegen kannst.

alles liebe und ich drück uns die daumen

wuffel

3

Hallo!

Danke für deine Antwort. :-)

Da wunder ich mich aber, warum es keine Zäpfchen von Utro gibt, die man dann einführen kann. Diese Kugeln sind total bescheuert.

Ich bin den ganzen Tag auf den Beinen und versuch sie regelmäßig zu nehmen.
Abends ist es am Besten, da lieg ich dann schon im Bett. :-)

Viel Glück wünsche ich dir. :-)


LG Sonja

6

wenn ich so drüber nachdenke....

auf die idee die in kugelform zu machen ist sicher ein mann gekommen!!??

zäpfchen wären viel besser!!!

aber dank urbia weiß ich jetzt auch das ich nicht alleine mit diesen kleinen kugelchen zu kämpfen habe

alles liebe und wir wissen ja wofür wir es tun

wuffel

weitere Kommentare laden
5

Du kannst Utro auch oral einnehmen, aber dann wirst Du stärkere Nebenwirkungen haben als Du ohnehin bekommen wirst (Müdigkeit, mensartiges Ziehen, Spannungsgefühl in den Brüsten usw.)

Ich nehme das auch vaginal. Ich versuche das immer so zu nehmen, dass ich mich danach kurz hinlegen kann (also momentan klappt es beispielsweise ganz gut, wenn mein Mann Frühdienst hat und um 4:00 der Wecker klingelt -ich husch schnell ins Bad und danach wieder ins Bett) -dann läuft nicht so viel wieder raus...

8

Hallo!

Danke für deine Antwort. :-)


Ich mach das auch Morgens, nachdem meine Tochter weg ist und leg mich dann wieder für ca. 15 Min wieder ins Bett. Mittags leg ich mich auch kurz hin. Abends ist das ja kein Problem.
Aber irgendwie kommt ja doch immer wieder was raus. Vorallem wenn man viel gelaufen ist.
Nuja, da muß man wohl durch.....das tut man nicht alles... ;-)
Zumindest ist das wohl das geringere Übel von allen, was da so gemacht wird.

LG Sonja

11

Hi Sonja,

ich nehme das Utrogest auch seit der PU (letzten Freitag) und ebenfalls wie Du vaginal. Fand das anfangs auch ziemlich seltsam und war sehr skeptisch, aber meine Ärztin hat mir dann erklärt, dass auf diesem Wege die Wirkstoffe eher freigesetzt werden und klar, eben gleich an Ort und Stelle sind, als wenn sie erst denn halben Körper bereisen müssen ;-) Ich fand das einleuchtend und hab mir dann einfach keine Gedanken mehr darüber gemacht ;-)

Liebe Grüße und "Daumen drück" ;-)
Katrin #winke

13

Hallo Katrin!

So hat man mir das auch erklärt. Gut zu wissen das es bei anderen auch so ist. ;-)

Danke fürs Daumendrücken. Dir ebenfalls viel Glück. :-)


LG Sonja

12

Ich musste es auch vaginal einnehmen, man hat mich extra drauf hingewiesen!

Das lustige ist, dass ich meine Tabletten aus Frankreich bestellt habe, und da steht auf der Packung: zur oralen oder vaginalen Einnahme ;-)

14

Hallo!

Wie witzig. Könnten die bei uns auch mal ändern. Ich hab 2. mal nachgefragt weils eben nicht draufsteht. Erst dachte ich, ich hätte das Falsche geholt. :-)


LG Sonja