Erneuter Antrag bei Krankenkasse bei Klinikwechsel

Hallo zusammen,
nach zwei misslungenen ICSI-Versuchen und 1 Kryotransfer in Darmstadt, möchten wir gerne die Klinik wechseln. Weiß eine von Euch, ob wir nun nochmal einen neuen Behandlungsplan inklusive neuer Genehmigung von der Krankenkasse benötigen, oder ob wir auf den bereits genehmigten Behandlungsplan aus Darmstadt (es wurden 3 ICSI-Versuche genehmigt) nun noch einen letzten Versuch in Viernheim starten können?
Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße
bia

1

Hi Bia
ja du musst für jede Klinik einen neuen Antrag ausstellen. Ich war auch in Viernheim. Sehr nette leute, aber ich war auch nicht erfolgreich!
Ich rate dir geh nach WIESBADEN! Ich bin in der 3. ICSI dort und so etwas tolles habe ich noch nie erlebt. Ich kenne mittlerweile 9 Frauen, welche auch mehrfach überall Versuche gemacht haben und nie ss wurden, beim ersten Mal in Wiesbaden hat es geklappt! Ich hoffe das für mich nun auch das es beim 3. Versuch klappen wird.
Ich fand Frau Volz-Köster sehr nett und zuvorkommend in der Viernheimer Klinik, aber hier scheint wohl doch einiges schiefgelaufen zu sein....also bei mir und einer Bekannten, ziemlich das gleiche Spiel.
Ich kann dir Dr. Schorsch in Wi nur empfehlen.....und drücke alle Daumen die ich habe....
Lg Na#liebdrueckdine

2

Hi Nadine,
jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Wir haben an Viernheim gedacht, weil Darmstadt so unpersönlich ist und wir beim zweiten Versuch das Gefühl hatten, das sie zu früh punktiert hatten und so aus 14 Eizellen auf 1 x nur noch 3 reife rauskamen. Was hat denn bei Dir in Viernheim nicht geklappt? Mein FA hat uns Viernheim empfohlen, weil es kleiner ist und hoffentlich nicht so auf Massenabfertigung hinausläuft wie in Darmstadt. Wiesbaden wäre ein ordentliches Stück zu fahren für uns. Wir leben und arbeiten in der Nähe von Heidelberg.
Liebe Grüße Bia

3

Hey Bia,
PN gesendet!