Utrogest abgesetzt, Temperatur steigt, komisches Ziehen

Hallo,
ich bin etwas verunsichert, ich war mir gestern 100 %ig sicher, dass ich nicht schwanger bin. CLearblue Digital bei IUI +17. Seit gestern morgen nehme ich kein Utrogest mehr, ich habe gestern nachmittag -vermutlich durch die Hormonumstellung- Kopfschmerzen.

Komischerweise ist die Temperatur heute noch ein bisschen nach oben gegangen 36,9, hätte sie nicht auf jeden Fall mit weniger Progesteron auch fallen müssen? Dazu habe ich ein Ziehen im Rücken und im Bauch aber keineswegs so, wie wenn die Periode kommt.

Fühle mich sehr müde und aufgebläht.

Ich habe gehört, dass es gefährlich sein kann, Utrogest abzusetzen, wenn man schwanger ist. Aber ich kann doch nicht doch schwanger sein oder?

War auch schon gestern genug traurig, ich möchte nicht immer wieder neue Hoffnung schöpfen.

Liebe Grüße
Sally

1

Utrogest verfälscht die Temperatur - wie jede Art von Hormonen - von daher kann man leider nichts zur Tempi bei Dir sagen.
Bei der einen kommt die Periode nach dem Absetzen schneller als bei der anderen.
Gibt es keinen offiziellen Bluttest nach der IUI bei euch?!

2

nein, ich habe letzten Mittwoch in der KIWU angerufen und die meinten, ein Urintest reiche aus, habe aber jetzt nochmal getestet und ist negativ.
Ich weiss gar nicht, ob das gut war mit dem Utrogest, bei mir war der Progesteronwrt immer in Ordnung und durch das auf die Periode warten, verliere ich ja auch zeit.

kann mich meistens 100 % auf meinen Zyklus verlasse, ist ein blödes Gefühl jetzt.

außerdem zippt es manchmal so im Gebärmutterhals. kann durch eine eisprungsauslösung auch eine Zyste entstehen, z.B. wenn das ei zu früh zum springen gezwungen wird?
liebe grüße
Sally

3

Moin,

deine Symptome kommen vom Utrogest. Wenn der CB negativ bei IUI+17 anzeigt, bist du wohl nicht schwanger. Ich denke, du musst einfach etwas warten, bis deine Mens kommt. Wenn es dich aber zu sehr beunruhigt, dann lass einfach einen BT machen.

LG
nessie-1