PU am Mittwoch - wie Einnistung unterstützen?

Hallo ihr Lieben,#winke

wir stecken gerade mitten in unserer 2.ICSI und am Mittwoch ist die Punktion. Ich soll ab Donnerstag wieder Crinone und Estrifam nehmen.
Habt ihr denn noch andere Ideen, wie ich die Einnistung unterstützen könnte? Oder wie ich die optimalsten Bedingungen schaffe, damit sich die Krümel wohlfühlen?#zitter

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende und bin sehr dankbar für jeden Tipp!!

Lieben Gruß
Niceeyes.

1

Hallo
Man kann vieles machen ist aber halt auch mit "Kosten" verbunden eine 100% Erfolgchance das es klappt gibt es aber trotzdem nicht.

Was ich dir raten würde.. KEIN Crinone lass dir lieber Utrogest Kaspseln verschreiben den 1 Crinone = 1 Kapsel. Bei zwei "frisch" Versuchen von mir wurde mir nur 1 Crinone verschrieben und was war ich kam nicht mal bis zum Bluttest weil das 1 Crinone es nicht geschafft hat meinen "Wert" der dafür nötig ist das sich die Eizelle einnistet hochzuhalten und ich bekam Pünktlich an meinem normalen "Menstag" meine Tage. Verabreichung der Utrogest Kaspeln ist 3x2 Kapseln. Bei mir im Moment 8 Uhr/16 Uhr / 22 Uhr.

Estrifam dürfte das gleiche wie Progynova sein. Auch hier wird für die Schleimhautaufbau 3x1 Tablette genommen. Uhrzeit wie beim Utrogest.

Was man jetzt noch machen kann ist Prednisolon nehmen. Das setzt das Immunsystem herunter falls man damit Probleme hat das der Körper die Eizellen als Fremdkörper ansieht und es zu einer Abstossung kommen könnte.

Dann gibt es noch eine etwas teuere Variante Granocyte was sie genau bewirkt liest du lieber bei Google nach das würde jetzt den Rahmen sprengen. Nur als "Hilfe" und das erst bei der 2 ICSI würde ich das noch nicht machen.

Dann kannst du noch ASS 100 nehmen.. das verdünnt das Blut und durchblutet die Gebärmutter besser.

Ganz beliebt ja auch Frauenmanteltee trinken und da du ja eh Eiweisshakes trinken musst hole dir Soja Eiweiss.

Was du Eizellenmässig noch machen kannst ist das Assisted Hatching durchführen.

Was ich noch mache ist 200mg Seelen nehmen und 200mg Kolostrum.. hat aber mehr was mit den "Killerzellen" zu tun.

Ansonsten einfach nicht verückt machen wird schon klappen. (;=

2

Ich habe 3x am Tag eine Messerspitze Bryophyllum von Weleda (Pulver) genommen, in etwas Wasser...

3

Lieben Dank für eure Ratschläge! Ab wann würdet ihr denn mit der Einnahme von ASS bzw. Bryophyllum beginnen?
Mit Crinone bin ich ehrlichgesagt sehr zufrieden und ich bekomme meine Mens immer erst am 3. Tag nach Absetzen.

4

ASS ist ja zur Blutverdünnung -auf keinen Fall vor der PU nehmen!
Ich habe mit beidem (ASS / Bryo) am Abend nach der PU begonnen.

weiteren Kommentar laden
6

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/ivf-verkehr-nach-transfer-135/

;-) alles Gute!

Trulla

7

Ok man, an GV hab ich schon zu Mitte der Stimu-Zeit nicht mehr gedacht. Und nach der PU und dem ET kann ich es mir erst recht nicht vorstellen. #kratz

8

Es ist halt auch ne Frage der Tagesform. Ich hatte nicht soooo viele Follikel, insofern war ich fit. Wir hatten einfach auch das Bedürftnis, diesem doch recht technischen Ablauf des Transfers noch eine romantische Note hinzuzufügen. Ein Kind so ganz ohne Sex zu empfangen, hätte ich irgendwie merkwürdig gefunden. Und mein Arzt hat während des Transfers mehrfach betont, das Sex nach Transfer erlaubt sei. ;-)

Es gibt immer noch Kliniken, die von Sex abraten. Zumindest liest man davon hier im Forum. Aber das scheint eher alte Schule zu sein.