Frauenmanteltee zur Regulierung des Zyklus - Dosierung?

Hallo zusammen,

wir hatten im Juli unsere 2. negative ICSI und nun spielt mein Zyklus verrückt. Habe im Juli nach negativem BT die Medis abgesetzt und meine Mens bekommen. Danach nach 24 Tagen für 3 Tage Schmierblutungen und dann nach 14 Tagen (also gestern abend) wieder Schmierblutungen. Bin mir nicht sicher ob dort noch die volle Mens draus wird, weil die typischen Mensbauchschmerzen sind auch da. Die KiWu meinte das sei normal nach der ICSI und es müßte sich alles erst wieder einpendeln.

Nun habe ich mir für das einpendeln Frauenmanteltee in Teebeuteln besorgt. Wer kennt sich damit aus? Habt ihr auf 150 ml Wasser 2 Beutel gepackt so wie es in der Anweisung steht. Finde das ein wenig viel weil die Packung (bei 3 mal am Tag trinken) dann am Sonntag aufgebraucht ist.

Wer hat seinen Zyklus nach ICSI/IVF wieder mit Frauenmanteltee ins Lot gebracht und kann mir Tipps geben.

Danke schon mal im voraus!

LG n2606

1

Hallo

Guck mal hier:

http://www.unserekleineapotheke.de/

Da gibts Fraueenmantelkapseln aber auch Tee ohne Filterbeutel. Das ist wirklich viel und hält nen paar Monate.

Kapseln habe ich immer 4-6 Stück am Tag genommen und Frauenmanteltee
einen halben-einen Liter am Tag getrunken. Meistens habe ich es auch so gemacht beim Tee. 500 ml aufbrühen auf 1 Liter aufschütten.. Finde den ecklig bitter.. Deswegen habe ich meist immer die Tabletten genommen.

Mein Zyklus hatte ich immer innerhalb von 2 Monaten wieder auf meine 30 Tage. Meine Erfahrung nach nach 7 Versuchen war so ca jedes Monat schafft man 4-6 Tage nach "unten"

Auch für die Eizellenreifung und Einnnistungshilfe habe ich gute Erfahrung gemacht hier nur 500 ml am Tag.

2

Hallo,

vielen Dank für die Infos.

Hast du den Tee den ganzen Zyklus über getrunken oder ab einem bestimmtem Zyklustag?

LG n2606

3

Hallo
Ich habe den Tee jeden Tag getrunken nicht ab einen bestimmten Zyklustag.